Ich weiß nicht, ob ihr das irgendwann mal erlebt habt, aber ich habe jedenfalls oft Träume, welche eigentlich vom Inhalt her Alpträume wären. Bei mir waren es zum Beispiel Entführung, Vergewaltigung, extreme (mir hinzugefügte) Gewalt, Familie wird umgebracht usw. Der Punkt bei mir ist, dass ich aber keine negative Gefühl direkt im Traum(TT) oder nachdem ich aufgewacht bin empfinde. Den größten Teil der Träume vergesse ich auch meistens.
Ich muss auch noch erwähnen, dass mein letzter Alpträume, in dem ich richtig starke Angst verspürte habe, auch noch kurz nach dem Aufwachen, am 26.04.2013 war. Danach hatte ich nie mehr so richtig einen Apltraum. Wie gesagt, der Inhalt mancher Träume war wirklich krass aber ich hatte nie wieder ein Apltraum-Gefühl.
Und ich wollte jetzt allgemein mal in die Runde fragen, ob das von euch jemand kennt. Ob ihr Sachen träumt, in denen euch echt schlimme Sachen widerfahren aber ohne, dass es alptraumhaft rüberkommt. Denn manchmal finde ich es komisch, dass ich in diesen Situationen keine Angst verspürt habe.