Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universums ?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#106

Beitrag von manden »

Ich sags Dir gleich : die Arbeit musst Du SELBST machen ! Ich kann Dir nur Hilfestellung geben . Ich kann NICHT für Dich begreifen .
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#107

Beitrag von Kirschbaum »

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es sich bei dir um einen Menschen oder um ein Computerprogramm handelt. Es spricht auch nicht gerade für meine geistige Zurechnungsfähigkeit, wenn ich auf deine Beiträge antworte, finde ich. :D

Ich tue mal so als wärst du kein Bot… Wenn ich deine ständigen Wiederholungen lese, gleich was die anderen Personen dir schreiben oder dich fragen, stelle ich mir die Frage, wie du wohl im realen Leben so drauf bist. Für mich ist es kaum vorstellbar, dass Person XY dich nach der Uhrzeit fragen kann und tatsächlich eine eindeutige Antwort darauf erhält. Oder man möge sich vorstellen, du gehst zum Bäcker und verlangst nach einem Roggenbrot… Funktioniert das in der Praxis oder wird der Bäcker erfahren, dass er zu verdorben ist, zu verstehen, dass der Roggen eine irdische Daseinsberechtigung hat, die sich seinem doch sehr verdorbenen Hirn nicht erschließt?

Es haben meiner Ansicht nach viele Personen (mich eingeschlossen) versucht dich (deine Aussagen) ernst zu nehmen aber von dir kommt nichts. Du bist entweder unfähig oder unwillig auf Fragen zu antworten. Du brauchst nun auch nicht mit der Wiederholung zu kommen, du könntest nur auf logische Fragen, echte Fragen, blablub Fragen antworten… Du antwortest nämlich auf gar keine einzige Frage. Und das liegt nicht an blödsinnigen Fragestellungen der Mitglieder hier.

Vielleicht bist du auch tatsächlich psychisch krank, nur kann das hier ja kein Mensch riechen. Auch besteht die Möglichkeit, dass du dir lediglich einen blöden Scherz mit allen Leuten erlaubst, die dir antworten.

Ich sage dir mal, weshalb ich es dennoch befürworte, dass du dich hier im Forum weiterhin aufhältst. Für mich besitzt du einen gewissen, witzigen Unterhaltungswert. Es ist so ähnlich wie mit der "durchgeknallten Oma", die tagtäglich durch das Dorf rennt und irgendwas vor sich hin murmelt… Manchmal nervt es, manchmal ist es lustig… aber es bereichert doch das Dorfleben, wenn sie darin existiert. Willst du denn wirklich diese Figur in diesem Stück spielen? (Wobei auch vielleicht die Leute, die dir antworten die eigentlich Durchgeknallten sind. :D )

Wenn du tatsächlich von deinem Erschaffer und seinem Willen so durchdrungen bist und diese Botschaft wahrhaftig unter das Volk bringen willst, musst du noch mal Nachhilfe im Lehren nehmen. Deine Art die Botschaft zu verbreiten ist nämlich sehr schlecht.

So wie du behauptest autodidaktisch die Wahrheit erfahren zu haben, kannst du auch in Eigenregie lehren lernen. Andernfalls gibt es bestimmt auch gute Kurse an der VHS dafür. ;-p

Und nun am Ende kommt meine absolut mega logische Frage… ;-p :-) Du sagst, der Mensch soll mit der Schöpfung des Erschaffers gut umgehen, richtig? Darf der Mensch dann Teile der Schöpfung aufessen oder nicht? Ich habe z.B. vorhin einen Teil einer Kuh gegessen. Ist das schlecht? ;-p Meine Begründung für mein Verhalten erkläre ich damit, dass ich als Mensch ein Allesfresser bin und so wie ich einem Löwen nicht verbieten würde ein Zebra zu fressen, ich auch mal ein Huhn fressen darf. Ich stelle mich damit aber nicht generell über andere Tiere. Wenn nämlich ein Tiger mal einen Menschen frisst, ist es für mich auch nicht tragisch.

Ist es dir möglich darauf klar zu antworten? Wenn ja, wäre das fast ein Wunder. :lol:
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#108

Beitrag von manden »

Kirschbaum , dein überflüssiges Geschreibe lass mal weg .
Richtig ist : wir Menschen müssen lernen , wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur -
zusammenzuleben . Das ist unsere Aufgabe hier von unserem wirklichen Erschaffer . Wirklich harmonisch heisst in etwa :
fürsorglich , verantwortungsbewusst , teilend .
Und genau das müssen wir versuchen zu tun , und dabei dazulernen .
In der Vergangenheit bis heute war das Essen von Tieren noch akzeptabel , weil wir es nicht besser wussten und es für uns nötig war .
Diese Zeit dürfte bald zu Ende sein . Dann sollten wir das ändern .
Was Tiere untereinander machen , gehört zur Natur , das ist nicht direkt unsere Sache . Und Unfälle auch mit Tieren gehören zu
dieser Welt .
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#109

Beitrag von Simue »

:lol: und wiederum nur hohles Gewäsch. Aber ich geb nicht auf. Warum ich hier seit langem noch schreibe ... weil ich hoffe, dass Manden mal von meinem verdorbenen Antworten im Thread genug hat ;) .
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#110

Beitrag von manden »

Es ist schon traurig , dass ihr nicht erkennt , dass ich hier die Wahrheit schreibe .
Stattdessen primitive Äusserungen .
Aber die Menschheit ist einfach zu verdorben , und ich hoffe , dass ich mal auf jemanden treffe , der sich etwas lösen konnte .
Völlig unqualifizierte , unsachliche und unlogische Äusserungen werden (meist) nicht beantwortet !
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#111

Beitrag von Simue »

Aber wenn alle um dich verdorben sind, hats da doch etwas :| . Naja bleibt ja immer noch das Tierreich. Vielleicht erkennt ja noch ein unverdorbener Primat die Wahrheit und das Wirken des Erschaffer. Obey the cowgod O:)
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#112

Beitrag von manden »

Welcher Unsinn !
Es geht um die Menschen ! Und natürlich bin auch ich verdorben ( das ist die Menschheit seit Jahrtausenden ) , aber ich habe mich
weit genug aus der Verdorbenheit lösen können , um die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer erkennen zu können .
Leider ist es bisher ungeheuer schwer (fast unmöglich) , etwas davon an diese Menschheit weiterzugeben .
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#113

Beitrag von Simue »

Was heißt es geht um die Menschen. Das ist aber eine ziemlich arrogante Sichtweise von einem Menschen selbst. Der Planet Erde schert sich eher nicht um Menschen und wäre wohl auch besser ohne dran. Und zuzeiten als es noch keine Menschen gab wollte dann der Schöpfer nicht den Narziss spielen und für seine supertollen Leistungen geachtet und bewundert werden schätze ich mal. Warum er dann wohl auf die Idee kam, sich anbeten zu lassen weißt auch du sicherlich nicht ;) .
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#114

Beitrag von manden »

Was Du sagst , ist fast alles falsch .
Was der wirkliche Erschaffer ( ist KEIN "Gott" irgendeiner Religion ) von uns - der Menschheit - möchte , folgt ganz einfach aus
seiner Existenz : wir müssen lernen , wirklich harmonisch ( in etwa : fürsorglich , verantwortungsbewusst , teilend ) mit ihm und
seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Davon ist diese Menschheit ( natürlich incl. ihr ) ungeheuer weit entfernt ! Sie kann natürlich auch die Existenz ihres Erschaffers
nicht erkennen !
Was sagst Du denn da von anbeten ? Glatter Unsinn !
Denk an deinen Erschaffer , sprich z u ihm , und orientiere dein Leben an ihm ( siehe oben ) , versuche " mit ihm " zu leben .
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#115

Beitrag von Simue »

Och menno. Wieder dieselbe Antwort. Copy - Paste - Copy - Paste -.- .

Aber einmal widersprichst du dich glatt. Der Erschaffer ist kein "Gott" irgendeiner Religion. Also wenn er kein Gott-Wesen ist, dann kann ich doch auch nicht zu ihm sprechen und mich an ihm orientieren, zumal ich ein Wesen bin und keine wabberige Masse oder welche Form auch immer (oder gar formlos) dieser Erschaffer hat.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#116

Beitrag von manden »

Der wirkliche Erschaffer ist : der alles erschaffen hat . Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihm NICHT erkennbar !

Eine Sache , die daraus folgt , ist , dass er natürlich kein Gott irgendeiner Religion ist - alle menschengemacht und - im

Wesentlichen - falsch ! Deren Götzen kannst Du natürlich anbeten - aber da kannst Du genauso gut einen Baum anbeten .

Anbetung ist Erfindung der Religionen und Schwachsinn . Und was ihr hier treibt , ist damit vergleichbar .
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#117

Beitrag von Kirschbaum »

Hast du solche Angst vor dem Tod gehabt oder hast du absolut keinen Sinn in deinem Leben gesehen, um so geworden zu sein, wie du jetzt bist, manden?

@soulfly
Der Planet Erde schert sich eher nicht um Menschen und wäre wohl auch besser ohne dran.
Ja, ich denke auch, dass die Existenz des Menschen der Erde egal ist. Ich bin zusätzlich der Meinung, dass es diesem Planeten vollkommen egal ist, ob hier Leben herrscht oder nicht. Unsere Erde gab es schließlich, noch ehe es Leben darauf gab. Die einzigen Nutznießer dieses Planeten sind die Lebewesen.
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#118

Beitrag von Papierflieger »

Mandens Ausdauer ist bewundernswert :-) er schreibt seit einem Jahr immer das Gleiche und lässt sich nicht beirren. Ich kann mich in ihm selbst erkennen. So wie er schreibt bin ich manchmal in einem Trübtraum und auch manchmal wenn ich wach bin. Da ist dieses Gefühl von etwas berührt worden zu sein was Wahrheit austrahlt und deswegen nur wahr sein kann... ich hab dann immer das Trübheitsgefühl, deswegen ignorier ichs und versuch wieder bewusst zu werden... hätte ich das nicht währe ich wie manden denke ich, umhüllt von der absolut unumstößlichen Wahrheit
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#119

Beitrag von manden »

@Kirschbaum ,

vor dem Tod als solches habe ich wenig Angst , höchstens vor den Umständen .

Und ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch derzeit , der den wirklichen Sinn dieses Lebens erkannt hat , und der weiss ,

dass die Menschheit trotz ihrer Verdorbenheit Hoffnung hat (weil ich die Existenz des wirklichen Erschaffers erkannt habe) .


@Papierflieger ,

Ich habe die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer nicht im Traum erkannt , sondern das war das Ergebnis vieler Jahre intensiver
" richtiger " ( konnte ich auf Grund der passenden Lebensumstände in ca. 50 Jahren ) Suche ! Und die erkennbare Wahrheit umfasst
nur ein paar Sätze . Leider könnt ( und wollt ) ihr keinen einzigen begreifen ( und das gilt bisher für alle Menschen ) .
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#120

Beitrag von Kirschbaum »

Mandens Ausdauer ist bewundernswert :-) er schreibt seit einem Jahr immer das Gleiche und lässt sich nicht beirren. Ich kann mich in ihm selbst erkennen. So wie er schreibt bin ich manchmal in einem Trübtraum und auch manchmal wenn ich wach bin. Da ist dieses Gefühl von etwas berührt worden zu sein was Wahrheit austrahlt und deswegen nur wahr sein kann... ich hab dann immer das Trübheitsgefühl, deswegen ignorier ichs und versuch wieder bewusst zu werden... hätte ich das nicht währe ich wie manden denke ich, umhüllt von der absolut unumstößlichen Wahrheit
Das finde ich interessant. Ich denke, dieses "Problem" haben eher die Menschen im Westen oder die angeblich zivilisierten und gebildeten Menschen. Was sich mit dem Verstand nicht begründen lässt, ist nicht wahr oder nur ein sich hineinsteigern in etwas... Ich kenne z.B. das Gefühl von etwas total überwältigt (meistens irgendwelche Naturereignisse) zu werden und fühle mich dann sehr verbunden mit diesem Planeten und allen Lebewesen darauf. Anstatt das aber weiter zu verfolgen, rufe ich mich wieder zur "Ordnung" auf und widme mich anderen Dingen.

Ich könnte aber vermutlich nie von einer allgemeingültigen Wahrheit durchdrungen werden, ohne zu wissen, ob es eine Wahrheit überhaupt gibt. Vielleicht wäre es die Wahrheit, vielleicht aber auch nur Hirngespinste oder eine Wahrheit, die nur für mich gilt...
Antworten