Ich bin auch neu hier ...

Neue User stellt euch vor!
dreamshadow
Beiträge: 7
Registriert seit: 7 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Ich bin auch neu hier ...

#1

Beitrag von dreamshadow »

Hallo ihr Alle,

finde ich sehr spannend so ein Forum.
Ich bin auf das Thema gekommen, da ich seit Jahren unter sehr unerholsamen Schlaf leide/litt. Besonders kennzeichnend dafür: Träume, Träume, Träume ... Sofort nach dem eindösen, gefühlt also unnatürlich schnell und viele und die Erinnerungen daran haben mich überfordert, nicht weil es Alpträume wären sondern einfach alles zu viel war.

Ich war 3x im Schlaflabor, wo sich vieles bestätigt hat: Die ganze Nacht Augenbewegungen (nicht nur in den REM-Phasen, welche auch sehr schnell einsetzen etc). Ich hatte immense Probleme früh aufzustehen, weil ich das Gefühl hatte ich erhole mich weder tagsüber noch nachts und wechsel nur die Welten. Das konnte damals nur medikamentös in den Griff bekommen werden scheinbar.

Dazwischen dachte ich immer wieder, dass ein Leben ohne Träume für mich auf der anderen Seite auch sehr komisch wäre, dass sie auch zu mir gehören und ich mich besser mit ihnen anfreunden muss. Auf einem Vortrag kam ich aud as luzide Träumen und es wurde tatsächlich ein Kurs dazu in der Nähe angeboten. Ich hab mir so gedacht, wenn ich meine Träume beeinflussen kann, lege ich mich einfach 8 Stunden in die Hängematte ... Spaß ... obwohl ...?
Erstmal war ich nicht konsequent genug, jetzt bin ich wieder dran :-) ...
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Ich bin auch neu hier ...

#2

Beitrag von DocBenway »

Na dann herzlich willkommen bei uns
Antworten