Induktion einer Schlafparalyse

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Murphy
Beiträge: 90
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Induktion einer Schlafparalyse

#31

Beitrag von Murphy »

@ maRC vielen Dank für deine sehr informative, klasse formulierten Anleitungen.
Du hilfst einem echt weiter.
greenfreeze
Beiträge: 27
Registriert seit: 7 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Induktion einer Schlafparalyse

#32

Beitrag von greenfreeze »

Ist es denn möglich Abends vor dem richtigen Schlafen gehen eine Schlafparalyse zu bekommen und diese mitzubekommen? oder ist die chance zu hoch das man nicht einschläft?
Splinter Päd
Beiträge: 92
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Induktion einer Schlafparalyse

#33

Beitrag von Splinter Päd »

Nabend alle zusammen

Also ich erzähle euch wie die Schlafparalyse bei mir fast immer gelingt. Also bevor ich überhaupt was mit dem Wort Klarträumen anfangen konnte geschweige denn Schlafparalyse, ist mir folgendes passiert.
Ich liege aufrecht neben meiner Frau im Bett wir gucken Fernsehen. Ich Schlafe beim Fernsehen gucken ein und werde aufeinmal wach. Ich merke sofort das irgendetwas nicht stimmt, ich kann mich nicht bewegen. Mein Blickwinkel lag zwischen meiner Frau und dem Fernsehen. Ich verfiel sofort in Panik schließlich wusste ich ja nicht was da gerade mit mir passiert. Ich konnte mich nicht bewegen, das einzige was beweglich war und Funktion hatte, waren die Augen und die Atmung alles andere war komplett gelähmt. Ich versuchte meine Frau anzupusten aber dafür lag sie zuweit weg. Wie durch ein Zufall sah sie mich an und bemerkte das was nicht stimmt und Rüttelte mich oder berührte mich ich weis es nicht mehr. Auf jeden Fall reichte es aus um mich zu Wecken. Ich war so in Panik und wusste nicht was passiert war. 2-3 Wochen später genau das gleiche Szenario, Bett,Fernsehen,Frau und meine aufrechte liege Position. Nach dem 2. Vorfall direkt eine bekannte Suchmaschine geöffnet und gesucht, was kann es wohl gewesen sein? Ich fand aber nur so Esoterik zeug. Ich dachte mir ok wenn du es nochmal hast einfach ruhig bleiben. Aber die nächsten Monate passierte nichts mehr, so sehr ich es auch wollte. Nichts. Aber an einem Abend passierte es dann doch, alles war wieder genauso wie bei den letzten 2x. Aufrechte liege Position, Fernseher läuft. Aber mir gelang es auch da nicht ruhig zu bleiben und ich verfiel wieder in Panik und wachte irgendwann auf. Mittlerweile weis ich für mich , wie ich die Paralyse für mich hervorrufen kann
Lange rede kurzer Sinn. bei mir klappt es fast immer, ich sage mal von 10 versuchen habe ich ca 7 x eine Schlafparalyse.

Also mein Tipp probiert es aus. Aufrecht liegen, Fernsehen an (Vll reicht aber auch einfach nur eine Lichtquelle aus oder ein Radio. )
rudiratlos44
Beiträge: 6
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Induktion einer Schlafparalyse

#34

Beitrag von rudiratlos44 »

Anstatt eines Punktes am Körper oder in der Luft frei schwebend probiere ich es immer wieder mit einem Punkt bzw. Ding im Körper. Ich habe das einmal in einem Buch über den schlafenden Buddha gelesen. Man stellt sich dabein eine Rose in der Kehle vor. Dazu versucht man den Atem etwas zu behindern, so als würde man ganz leicht schnarchen. Man hört also seinen Atem, man spürt ihn und man hat die visuelle Vorstellung einer Rose in der Kehle. Bei meinem letzten KT lag ich auf dem Rücken und hatte einen Flash als ich mein Schnarchen wahrnahm, nicht bloß hörte. Von oben strömte etwas (Schnee, Fäden) durch meine Nase in mich hinein. Das war ein wahnsinniger Energieschub, der mir sofort klarmachte, dass ich bewusst im Traum bin. Ich bin dann voll bewusst sofort aufgestanden.
Svencho
Beiträge: 145
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 0
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 37 Mal

Taubheit

#35

Beitrag von Svencho »

Eine Frage, haT einer das auch? Ich habe versucht, bewusst die SP einzuleiten und lag total entspannt auf meinen Rücken. Ich könnte innerhalb einer halben Stunde beobachten das mein ganzer Körper nach und nach taub wurde bis ich meine Hände und arme bis hoch zu den schultern gar nicht mehr wahrnehmen konnte. Für mich schien es als gutes Zeichen das ich nah dran bin. Wenn mir das jemand bestätigen kann??? Dummer weise hab ich kurz danach aufgegeben ich hatte kein durchlesen Vermögen mehr :D heute versuche ich es erneut.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Induktion einer Schlafparalyse

#36

Beitrag von Simue »

Yes Svencho, da warst du schon ganz gut unterwegs. Zuerst kommen (meist) die Gliedmaßen zur Abschaltung und Einleitung auf Schlaf.
Svencho
Beiträge: 145
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 0
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 37 Mal

Induktion einer Schlafparalyse

#37

Beitrag von Svencho »

Ja ich habe es eine Nacht danach noch einmal geschafft lag lange da. Ich hab 2 bis 3 mal Bilder gesehen hab versucht mich darauf einzulassen aber bin immer wieder in die "wachheit" gedriftet ich denke mal das ich din Balance zwischen Entspannung, wach und müde noch nicht gefunden habe ich bleibe aber dran.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Induktion einer Schlafparalyse

#38

Beitrag von Crow »

greenfreeze hat geschrieben:Ist es denn möglich Abends vor dem richtigen Schlafen gehen eine Schlafparalyse zu bekommen und diese mitzubekommen? oder ist die chance zu hoch das man nicht einschläft?
Klar ist es möglich. :)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Induktion einer Schlafparalyse

#39

Beitrag von Mey »

Schön das ich den Thread hier noch mal entdeckt habe. Mit maRCs Anleitung hatte ich viel Freude. Konnte gut die SP erleben, auch beim wilden, leider habe ich schon ewig keine SP mehr bewusst gehabt, da ist es doch ideal das ich den Thread wieder gefunden habe! (Y)

Ich glaube eine SP kannst du immer haben auch wenn du ein Mittagsschlaf machst.

Ich neige zur SP wenn ich krank bin. Warum weiß ich gar nicht?! Weiß das jemand?
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 107 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Induktion einer Schlafparalyse

#40

Beitrag von Holzfalter »

Ich neige zur SP wenn ich krank bin. Warum weiß ich gar nicht?! Weiß das jemand?
Nimmst du Medikamente, wenn du krank bist? Medikamente können den Schlaf beeinflussen. Anti-Depressiva sollen sogar luzide Träume fördern, meine ich gehört zu haben.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Induktion einer Schlafparalyse

#41

Beitrag von Mey »

Ne. Also wenn ich krank bin - je nach Krankheit.
Meistens bei hohem Fieber... dann Paracetamol.
Könnte mir vorstellen das es bei mir was mit der Wärme zu tun hat.
Ist mir warm neige ich auch zu Albträumen.

Vielleicht weil ich ( auch im Krankheitsfall ) schlechter einschlafe, dann sehr müde bin aber mein Kopf irgendwie nicht schlafen will...
BigB
Beiträge: 2
Registriert seit: 5 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Induktion einer Schlafparalyse

#42

Beitrag von BigB »

Hey, ich bin neu im Forum und hatte gestern Erfolg mit Wild.
Hatte etwas Langeweile beim Fernsehen und dachte mir : " komm probier es nochmal in die SP zu kommen.
Ich legte mich auf die Seite und fing an mir vorzustellen was ich gleich in meinem Traum tuhen werde. Ich merkte das ich zwischendurch abdriftete, doch plötzlich war ich wieder völlig bewusst und hörte plötzlich ein quietschen auf meinen Ohren, dass innerhalb von Sekunden zu einem brummen wurde. Ich fühlte wie mein Körper vibrierte, es war wie Wellen die über mich liefen.

Ich wurde dann leicht nervös und dachte mir "jetzt geht's los. Bleib ruhig!"
Doch ich konnte dieses neue Gefühl nicht beherrschen und dann war es auch schon wieder vorbei...

Ich werde es heute nochmal versuchen.
Ich hoffe, dass je besser ich dieses Gefühl kennen lerne, ich immer weiter kommen kann.
Werde mal ein paar der Tipps hier probieren.
Einen schönen Tag wünsche ich euch...
Samsara
Beiträge: 13
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich

Induktion einer Schlafparalyse

#43

Beitrag von Samsara »

Für eine AKE müsste man mit der Loslösung beginnen
Hatte hier schon jemand eine astralreise?
Wie löse ich mich vom Körper wenn ich in der schlafparalyse bin?
Kusuri
Beiträge: 98
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
KT-Anzahl: 20
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Induktion einer Schlafparalyse

#44

Beitrag von Kusuri »

Samsara hat geschrieben:
Für eine AKE müsste man mit der Loslösung beginnen
Hatte hier schon jemand eine astralreise?
Wie löse ich mich vom Körper wenn ich in der schlafparalyse bin?
Hatten wir dir doch schon auf tw erklärt zu genüge wie das geht ;-p

Zum Thema.. -> nur weil du in der Schlafparalyse bist, heißt dies nicht das du direkt eine AKE starten kannst.. das eine erzwingt / bedingt nicht das andere.
Du musst in einen stärkeren Hypnogenen Zustand kommen , bzw sogar ein Stückchen weiter.. und eine der zig tausenden AKE Techniken nutzen (Visualisation usw usf.. kennst du sicher zu genüge von tw).
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

Induktion einer Schlafparalyse

#45

Beitrag von Jory »

Die Anleitung ist echt klasse! Ich habe sie erst gestern mal richtig durchgelesen und wollte es unbedingt einmal nach dem WBTB ausprobieren. Gestern Abend vor dem Schlafengehen habe ich einen Testlauf gemacht, bei dem ich auf dem Rücken lag (normalerweise schlafe ich auf dem Bauch). Das Nichtbewegen des Körpers fiel mir gar nicht schwer, anders war es mit den Augen. Irgendwie bewegen die sich von alleine, habe ich das Gefühl :? Und wenn ich sie davon abhalten möchte, spanne ich sie an, was am einschlafen hinderlich ist. Vielleicht muss ich ja einfach noch üben.
Trotzdem hatte ich das Gefühl, gut vorangekommen zu sein. Ein paarmal beschleunigte sich mein Herzschlag sehr starkund ich fühlte mich, als würde sich alles um mich herum drehen. Das kann man mit dem Gefühl vergleichen, wenn sich der Kreislauf verabschiedet, aber im Gegensatz dazu fühlte es sich sehr angenehm an. Gleichzeitig entstand eine starke Spannung in meinen Armen und Beinen, als ob sich mein Körper dringend bewegen wollte. Dies ließ ich aber natürlich nicht zu.
Nachdem dieses Drehgefühl ein paarmal gekommen war, verlangsamte/entspannte sich mein Herzschlag und auch meine Atmung wurde ruhiger (hatte vergessen, von Anfang an ruhiger zu atmen). Ich hatte ein sehr zwiespältiges Gefühl - meine Arme und Beine fühlten sich an, wie sich mein Körper eben beim Schlafen anfühlt, aber in Brust, Kopf und Gesicht fühlte ich mich noch so wie immer, als wäre ich wach. War ich natürlich auch, wie mir kurz darauf ein RC bestätigte. Ich sah den Testlauf trotzdem als gelungen an und freute mich darauf, es nach dem WBTB auszuprobieren. Leider verschlief ich dann den Wecker. :lol: Naja, es wird wieder eine Nacht kommen :D Bin auf jeden Fall super gespannt, was noch passieren wird!
Antworten