Huhu,
die Remee-Schlafmaske (oder meintest du den REM-Dreamer?) erfasst nicht deine Augenbewegungen

Sie basiert auf einem vorinstallierten Timer, der mehr oder weniger rät, wann du dich in einer REM-/Traumphase befindest. Ermitteln, wann du träumst, kann sie nicht. Die Erfolgsaussichten sind seeehr gering. Ich habe mir eine (neu) für 20€ auf eBay gekauft, um sie zu testen und selbst dieser Preis erscheint mir im Nachhinein unangemessen hoch
Ich finde sie auch sehr unangenehm zu tragen und sie verrutscht ständig, und das, obwohl sie bereits die bequemste Schlafmaske sein soll.
Zu deiner eigentlichen Frage

: Sie sind absolut harmlos und nicht derart hell, dass irgendetwas an deinen Augen geschädigt werden könnte. Sind sie zu hell eingestellt, könntest du allerdings aufwachen, was gerade dann, wenn du nicht so einfach wieder einschlafen kannst, problematisch sein könnte. Sind sie nicht hell genug, werden sie evtl. nicht in den Traum übernommen. So oder so droht aber nichts schreckliches. Rot sind sie übrigens, weil sie so besser wahrgenommen werden können.
Liebe Grüße
Marc
p.s.: Ich würde den Kauf im Zweifel lassen. Andererseits habe ich in einem englischsprachigen Klartraumforum gelesen, dass man sie zumindest noch für WILD zweckentfremden könnte, um das Bewusstsein nicht zu verlieren. Das habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Experimentiere im Moment aber lieber mit Traumkräutern.