krasse technologie

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

krasse technologie

#1

Beitrag von lolli42 »

ist das faaake?
das wäre die technologie, mit der man träume aufzeichnen könnte o:

[External Link Removed for Guests]
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

krasse technologie

#2

Beitrag von lolli42 »

[External Link Removed for Guests]
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

krasse technologie

#3

Beitrag von lolli42 »

[External Link Removed for Guests]
verträumte Mietz
Beiträge: 10
Registriert seit: 4 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

krasse technologie

#4

Beitrag von verträumte Mietz »

DAS wäre voll cool. Beim Youtube video sieht es aber nicht danach aus. Ist doch nur unübersehbares Geschnipsel. Sieht eher so aus, als hätte jemand alle möglichen Bilder zusammengewürfelt und dann ein Video für dieses Video gemacht.
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

krasse technologie

#5

Beitrag von lolli42 »

naja die wissenschaftler arbeiten schon professionell und nicht für clickbait
es is halt noch nich so ausgereift und funktioniert eher so, dass man verschiedene signale, verschiedenen bildern und begriffen zuordnen kann
also man sieht und hört nix, sondern kann nur interpretieren
zum, träume auf FB teilen, taugt es also NOCH nicht :D
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

krasse technologie

#6

Beitrag von Oni »

lolli42 hat geschrieben: 24.05.2019, 13:41 naja die wissenschaftler arbeiten schon professionell und nicht für clickbait
Ich wäre damit schon vorsichtig. Natürlich gibt es auch unter Wissenschaftlern viele mit Geltungsdrang, die dann ihre Ergebnisse bewusst und vllt. auch unbewusst (Bias) ihren erträumten Ergebnissen entsprechend interpretieren und auch welche, die Ergebnisse verfälschen.
Genau so gibt es bestimmt auch einige, die gerne in Presse etc. genannt werden oder bei Reportagen auftreten.

Wissenschaft ist eben auch oft von Firmen finanziert oder zumindest unterstützt und um bessere Verkaufszahlen zu erreichen, wird da einiges beschönigt - dafür gibts dann auch Boni ;)

Also spätestens wenn ein Gerät entwickelt wird, was das unterstützten soll, sollte man vorsichtig sein.
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

krasse technologie

#7

Beitrag von lolli42 »

ja aber das video da is einfach total nerdig und wird kaum jemanden hypen xD
da sind die journalisten positiver als die wissenschaftler glaub ich^^
Antworten