Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum!
Wie andere zuvor auch, suchte ich im Internet nach Anhaltspunkte für meine Dinge, die nur kurz nach dem Aufwachen da sind.
Und wie bei euch ebenfalls, sind es Spinnen.
Das geht jetzt schon sicher ein paar Jahre so... mal öfter, mal seltener. Ich wache Nachts auf und sehe über mir oder an der Decke eine große Spinne (meist so Handtellergroß) - ich rumpel auf und spring aus dem Bett... in Panik zum Lichtschalter... und dann ist da (zum Glück!!) ...nichts!
Vorgestern hatte ich noch nicht lange geschlafen und war noch nicht so tief im Schlaf, als ich wieder diese Spinne sah... so konnte ich sie mal genau anschauen... ich sah sie an der Decke von der Seite in meine Richtung laufen... groß und schwarz... und irgendwann löste sie sich einfach auf.
Mein Zimmer liegt an der Straßenseite und ist nicht so dunkel. Aber auch wenn ich verdunkel sehe ich manchmal die Spinne (hatte die Idee, daß ich einfach Licht und Satten von vorbeifahrenden Autos interpretiere). Ich hab auch schon versucht mit Licht an zu schlafen, daß ist aber nicht sehr erholsam.
Da ich jetzt wirklich Angst vor Spinnen habe, bin ich nach so einem Besuch immer ziemlich durch den Wind...
Deswegen würde ich das ganze am liebsten abschaffen! Aber ich würde es auch so gerne verstehen!!!
Deswegen wäre ich für weitere Theorien wirklich sehr dankbar!!
Ach, und ich finde es wirklich toll nicht alleine zu sein!!!

Das ist mehr als beruhigend!