War das ein Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Soulcraft
Beiträge: 6
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten

War das ein Klartraum?

#1

Beitrag von Soulcraft »

Vorhin hatte ich 2 etwas komische Träume und plötzlich war ich irgendwo im Nirgendwo und habe einen Nasen-RC gemacht (ist der von mir am meisten benutzte RC) und habe obwohl ich immer versuche einzuatmen versucht durch die Nase auszuatmen, es hat geklappt. Prompt war es so als würde ich wach werden, zu mir kommen. Der Ausdruck klar werden passt da ziemlich gut muss ich sagen. Einen Bruchteil einer Sekunde danach hatte ich Angst den Traum nicht halten zu können weil alles so dunkel war und es sich einfach so real angefühlt hat. Daraufhin war es so als würde sich die Klarheit zurückziehen und ich bin aufgewacht.
Falls dies ein Klartraum war, war es mein erster. Zwar extrem kurz aber immerhin. :D
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

War das ein Klartraum?

#2

Beitrag von Ragnarök »

Hört sich nach Klartraum an :)
Oft ist der erste Klartraum sehr kurz, war bei mir auch so.
Bleib dran, das ist ein toller Erfolg.
Nächstes mal machst du einfach eine Stabi-Technik und dann bleibst du länger im Traum :)
Janus
Beiträge: 14
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten

War das ein Klartraum?

#3

Beitrag von Janus »

Ich gratuliere Dir!
Wie lange bist Du schon dabei?
Soulcraft
Beiträge: 6
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten

War das ein Klartraum?

#4

Beitrag von Soulcraft »

bladerone hat geschrieben:Hört sich nach Klartraum an :)
Oft ist der erste Klartraum sehr kurz, war bei mir auch so.
Bleib dran, das ist ein toller Erfolg.
Nächstes mal machst du einfach eine Stabi-Technik und dann bleibst du länger im Traum :)
Kannst du mir den Link zum Thread geben in dem diese Techniken aufgeführt werden und mir deinen Favoriten sagen? :D

Janus hat geschrieben:Ich gratuliere Dir!
Wie lange bist Du schon dabei?
Danke :D
Seitdem letzte Woche Inception auf Pro7 lief.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

War das ein Klartraum?

#5

Beitrag von maRC »

Ich bin zwar nicht bladerone , aber ich erlaube mir die Frechheit für ihn zu antworten :D - Die Stabilisationstechniken findest du hier: Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation

Mein Favorit: Hände reiben :).
p.s : War ein Klartraum :D.
Soulcraft
Beiträge: 6
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten

War das ein Klartraum?

#6

Beitrag von Soulcraft »

Danke :D

Erfordert es nicht eine Menge Konzentration um seine Hände zu reiben? Ich habe nämlich gelesen, dass sie einfach durch sich hindurch gehen wenn man sie reiben will/möchte.

Ps: Der Text von mir liest sich so, als wenn ihn ein 10-jähriger geschrieben hat :(
Janus
Beiträge: 14
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten

War das ein Klartraum?

#7

Beitrag von Janus »

na dann ist das ein Riesenerfolg für Dich. ich bin ähnlich kurz erst dabei. Hatte bisher zwei Mal das Erlebnis imTraum misstrauisch zu werden. Das erste Mal habe ich einen RC gemacht, der mich "verarscht" hat :) Habe einen Stapel Pappbecher fallen lassen um zu sehen ob er zu Boden geht. Leider ist er auch gefallen :( So schnell kann man sich selbst reinlegen. Das zweite mal hat sich das Erwachen unglaublich "anstrengend" angefühlt. Wie als würde mein Hirn ich unter großer Anstrengung aufstehen müssen. Leider habe ich unterbewusst klar werden mit wach werde assoziiert und bin deshalb aufgewacht. Ich konnte also mein Kissen wieder spüren und war zu weit weg um wirklich weier zu träumen.

Ein schönes Erlebnis als Ergänzung:

Vor ein paar Wochen, ich hatte von KT noch nie etwas gehört, träumte ich ein lustige Situation, die ich nun nicht mehr ganz zusammen kriege. Jedenfalls habe ich in dieser Situation laut angefangen zu lachen. Die Szene war so real, dass ich auch in der realität im Bett laut angefangen habe zu lachen. und von meinem eigenen Lachen bin ich dann erwacht. Eine schöne Art aufzuwachen, oder ;)

ist sowas normal? ich meine Schlafreaktionen mit in die realität zu nehmen? Nicht dass ich anfange Schafzuwandeln ;)

Gruß
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

War das ein Klartraum?

#8

Beitrag von Felix »

Ich hatte auch mal einen Traum, der so witzig war, dass ich angefangen habe zu lachen und dann lachend aufgewacht bin. Das ist zwar seltend, aber bestimmt nicht gefährlich. Übers Schlafwandeln musst du dir deswegen keine Sorgen machen.
Antworten