Ich wurde auch einfach so klar.
Nicht schlecht, mal sehen was die jetzige Nacht bringt

Hallo zusammen,
wie sind eure Erfahrungen mit dem Einschlafen nach dem SSILD. Habt ihr eine bessere Erfolgsquote wenn ihr schneller wieder einschlaft? Gibt es eine Korrelation bezüglich schneller einschlafen und dann einen Klartraum haben?
Bei mir dauert es nämlich ab und zu länger bis ich wieder einschlafen kann...
Danke für eure Antworten.
SSILD/MILD
Ich hab mir mal ein paar Daten aus der aktuellsten Studie die ich finden konnte raus gezogen. Mein Englisch ist nicht perfekt aber es sollte alles korrekt sein.
Fakten:
2020 Fand eine Studie über Klartraum Induktionen statt. (Am Ende des Beitrages der Link zur Studie.) Dr. Denholm Aspy von der University of Adelaide wollte anhand von 355 Testpersonen herausfinden welche Klartraumtechnik die erfolgversprechendste ist. Die 355 Personen wurden über 2 Wochen in folgenden Gruppen aufgeteilt:
Gruppe 1: MILD + WBTB (keine RC´s)
Gruppe 2: MILD + WBTB + RC- Breath
Gruppe 3: MILD + WBTB + RC Hands
Gruppe 4: MILD + WBTB (keine RC´s)
Gruppe 5: SSILD + WBTB (keine RC´s)
Gruppe 6: SSILD/MILD Hybrid + WBTB
Ergebnis der Studie war dass die MILD und die SSILD Techniken am erfolgversprechendsten waren. Die Reality Checks zeigten dabei keinerlei Auswirkungen auf das Ergebnis. Der MILD/SSILD Hybrid zeigte keine besonderen Verbesserung.
MILD - (16,5 = ca. 2 KT´s pro Woche)
SSILD - (16.9 = ca. 2 KT´s pro Woche)
WBTB:
Die Testpersonen haben 5 Stunden geschlafen um dann die Techniken durchzuführen.
Bei der MILD Technik ergab sich ein 64,9 prozentige Erfolgsverbesserung wenn die Teilnehmer nach Durchführung der MILD Technik in innerhalb von 10 min. einschliefen. Bei der SSILD Technik wurde der Erfolg der erhöhten Wahrnehmung zugeschrieben. Auch hier ist ein schnelles einschlafen förderlich.
SSILD Technik
Diese besteht aus 4 schnelle Zyklen (ca. 2 - 3 sek.)
Sehen - Hören - Fühlen
Und darauf anknüpfend aus 4 - 6 langsamen Zyklen (ca. 20 sek.) wobei es mindestens 4 sein müssen.
Sehen - Hören - Fühlen
Anschließend am besten schnell einschlafen.
Link der Studie:
[External Link Removed for Guests]