Von Traumfreunden erinnern lassen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Von Traumfreunden erinnern lassen

#1

Beitrag von DreamState »

Helfe einer Traumfigur und frage sie, ob sie dein Traumfreund sein will. Willigt sie ein, bitte sie, dich im nächsten Trübtraum daran zu erinnern, das du gerade Träumst.

Ich habe dies bereits zweimal getestet, aber ohne die Traumfiguren zu Traumfreunden zu machen. Die erste Person tauchte einfach nicht in meinem Traum auf, die zweite schon, hat mich aber nicht daran erinnert, das ich träume.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Traumfreunden gemacht?
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Von Traumfreunden erinnern lassen

#2

Beitrag von Anewex »

Ich kann mir vorstellen, dass diese Erinnerung durch Traumfreunde erfolgreich wird, wenn man sich bewusst ist, dass man sein eigenes Unterbewusstsein beauftragt. Der Traumcharakter ist nur eine Form von einem selbst und somit immer zugänglich und auch vertrauenswürdig, weil jeder sich selbst vertraut, richtig? (Auf mich trifft das jedenfalls zu.) Also kann man sich sicher sein, dass er einen auch wirklich erinnert. Es ist auf jeden Fall eine interessante Sache und, wie ich finde, sehr erfolgsversprechend, wenn man es beherrscht.

Ich würde zuerst den Traumfreund fragen, ob er mich erinnert und hinzufügen, dass er mir gern in jeder Form und Gestalt erscheinen darf. Dann könnte man zum Abschied sagen: "Wir sehen uns Morgen!" Somit konditioniert man sich selbst ebenfalls darauf, in allen Dingen und Leuten jeder Zeit einen "Traumhinweis" zu entdecken. Dementsprechend steigt die Bewusstheit und der Erfolg.

Es ist doch einfach wundervoll, wie viel es noch zu entdecken und zu erforschen gibt. :lol:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Von Traumfreunden erinnern lassen

#3

Beitrag von DreamState »

Anewex hat geschrieben:...hinzufügen, dass er mir gern in jeder Form und Gestalt erscheinen darf...
Das ist ein fantastischer Zusatz! Bei meinen wenigen Veruschen habe ich immer auf "die bestimmte" Person gewartet. Aber eignetlich ist ja alles das UB, die "Form" ist ja dadurch total egal.

Einfach, aber effektiv, ich war bisher viel zu sehr auf die von mir erwarteten Personen versteift... ich werde da mal im nächsten Klartrum experemtieren, eigentlich könnte ich ja auch der Zimmerpflanze den Auftrag geben^^

Merkzettel für mich (nur das ich es nochmal verinnerliche)
  1. Person / Gegenstand ansprechen
  2. Ihn/Es bitten, mich in der nächsten Nacht im Traum daran zu erinnern, das ich Träume und einen RC machen soll
  3. Explizit anmerken, das er / sie / es mir in jeder beliebigen Form erscheinen darf


EDIT

So ich habe erfolgreich eine Traumfigur darum gebeten, mich zu erinnern.

Ich habe auch nicht vergessen zu erwähnen, das die Traumfigur in jeder Form erscheinen kann. Die Traumfigur meinte, sie würde wohl als Wand erscheinen^^

Was denkt ihr, soll ich mir heute autosuggerieren das ich auf Wände achten soll oder sollte ich "neutral"^^ einschlafen?
Shapokla
Beiträge: 137
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Von Traumfreunden erinnern lassen

#4

Beitrag von Shapokla »

Geniale Idee, Leute! Ich bin überhaupt noch nie auf den Gedanken eines Traumfreundes gekommen. Hielt das für unwichtig. So klingt das Ganze aber schon um einiges interessanter! :)
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Von Traumfreunden erinnern lassen

#5

Beitrag von Tvvix »

Echt gute Idee, sein Unterbewusstein in Form von Traumpersonen so etwas zu bitten. Vielleicht klappt das ja, bin gespannt! :D
Ypna
Beiträge: 182
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 18 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Von Traumfreunden erinnern lassen

#6

Beitrag von Ypna »

muss das auch mal mit diesen Methoden versuchen. Die anderen hatten nicht so Erfolg...
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Von Traumfreunden erinnern lassen

#7

Beitrag von Oni »

..........
Simplyme6277
Beiträge: 28
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten

Von Traumfreunden erinnern lassen

#8

Beitrag von Simplyme6277 »

Juhu, habe es auch geschafft. Bin gespannt, ob meine Schwester als Traumfreundin, mir heute Nacht Klarträume bescheren wird. Da sie die häufigste Person ist, die in meinen Träumen auftaucht, funktioniert das hoffentlich. Habe sie neulich schon gefragt, ob sie meine Traumfreundin sein möchte und sie willigte ein. Da bedeutete das eher, dass wir uns gegenseitig alles sagen, was wir denken (im Traum weiß sie dann, dass es ein Traum ist und sagt es mir). Da ich sie aber nicht explizit drum gebeten habe, mir bescheid zugeben, wenn es ein Traum ist, habe ich es heute Nacht nocheinmal versucht. Ich erklärte ihr, was sie als Traumfreundin tun musste, und auch, was DS geschrieben hatte, dass sie als Wand erscheinen kann. Das hat sie nicht verstanden, aber sie wollte ein Computersystem einrichten, mit dem sie alle Traumgegenstände so verändern kann, dass sie mir Hinweise gibt, dass es ein Traum ist. Also ich bin mehr als gespannt, was sie, also mein Unbewusstsein, sich einfallen lässt :D
dreamXplorer
Beiträge: 25
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Von Traumfreunden erinnern lassen

#9

Beitrag von dreamXplorer »

Danke dafür, dass ihr mich an diese Möglichkeit erinnert habt! (Y)

Ich hatte es früher schon mal mit einem Traumhelfer versucht. Weil ich (kurzfristig) kein Erfolg damit hatte, habe ich die Geschichte wieder vergessen.

Nachdem ich hier davon wieder gelesen hatte, habe ich mir vorgenommen, es beim nächsten mal zu versuchen. Gestern nun habe ich in einem KT daran gedacht, "meine" Traumhelferin anzusprechen. Werde bei Gelegenheit davon berichten, ob sie mich, in welcher Gestalt auch immer ;-p erfolgreich auf das Träumen hinweisen konnte.

Danke euch allen für die Inspiration. :-)

Liebe Grüße
dreamXplorer

Nachtrag:

Hi,
es hat tatsächlich geklappt: http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=1281#p9892

Auch wenn es etwas anders als gedacht gelaufen ist :D war es eine wunderbare Erfahrung.
Zuletzt geändert von maRC am 24.01.2014, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt
Strumpfus
Beiträge: 112
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Von Traumfreunden erinnern lassen

#10

Beitrag von Strumpfus »

Ich finde das "Wir sehen uns morgen" ist eine Super Idee zu der Gegenstände- Geschichte! Das ist mein nächstes KT- Ziel :)

Bedankt sich für die Anregung: Strumpfus :knaller:
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Von Traumfreunden erinnern lassen

#11

Beitrag von Mey »

DreamState hat geschrieben:Helfe einer Traumfigur und frage sie, ob sie dein Traumfreund sein will. Willigt sie ein, bitte sie, dich im nächsten Trübtraum daran zu erinnern, das du gerade Träumst.

Ich habe dies bereits zweimal getestet, aber ohne die Traumfiguren zu Traumfreunden zu machen. Die erste Person tauchte einfach nicht in meinem Traum auf, die zweite schon, hat mich aber nicht daran erinnert, das ich träume.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Traumfreunden gemacht?
KT Erfahrung habe ich ja noch keine, aber die Idee mit dem Traumfreund ist total toll. Mit AS habe ich einen Sänger den ich toll finde, in meine Träume gezaubert.
Letztens konnten wir schon sprechen miteinadner und da er oft da ist, hoffe ich das er mir hilft klar zu werden. Der erste KT wartet!
Ich überlege nur ob ich ihm eine Kappe oder so anziehe, etwas mit der Aufschrift KT oder RC :)
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Von Traumfreunden erinnern lassen

#12

Beitrag von beija-flor »

Ich habe das auch mal versucht mit einer Person, die öfter in meinen Träumen vorkommt, aber leider hat sie mich nie daran erinnert, obwohl ich danach noch ein paar Mal von ihr geträumt hatte. Ich stelle mir das eher schwierig vor, da ich denke, dass eine Traumfigur, nur weil sie den gleichen Körper besitzt nicht automatisch in jedem Traum für das gleiche in meinem UB steht. Manchmal habe ich das Gefühl, eine Traumperson ist nur so etwas wie ein Statist, dann wieder scheint mehr dahinterzustecken, wenn ich mit ihr spreche- das kann ein und der selbe Körper sein und dennoch stark variieren.
Antworten