@ Enigma63:
Eigentlich ist Inception der Klarträumer-Film schlecht hin

. Eigentlich sowas wie ein Dauerhype. Ich hab von ihm schon einige Male gehört im Zusammenhang mit Klarträumen. Aber gut, eigentlich auch mehr in YouTube-Videos, als hier im Forum.
So habe ich von dem Thema erfahren:
Für mich war es schon immer selbstverständlich, dass es passieren kann, dass man im Traum bemerkt, dass man träumt, weil ich als kleines Kind ab und zu mal im Traum luzid wurde. Ich schätze das hängt mit dem Gehirnwachstum zusammen (Kleine Kinder tun deswegen auch öfters mal Schlafwandeln). War für mich also normal, dass das selten mal passiert. Habe aber nie aktiv dafür gesorgt geschweige denn diese Situation für Tolle Dinge genutzt. Außer einmal glaube ich, da hatte ich dann echt Spaß

. Aber seitdem bin ich dann immer aufgewacht bei der Traumerkenntnis. Oder was auch 2-3 Mal passiert ist damals, dass ich in solchen Träumen gefangen war (keine Kontrolle aber vollste Klarheit) und ständig falsche Erwachen hatte. Aber gut, diese Geschichten wären jetzt zu lang zu erzählen für diesen Thread

.
Dann habe ich mal davon erfahren, als mein Bruder sich einst vor einigen Jahren ein wenig dafür interessiert hat. Hat mich aber irgendwie kalt gelassen.
Aber dann war da etwa Juni 2017, als ich mit meinem Bruder Marvel's Dr. Strange angeschaut habe. Da hat er erwähnt, dass er in einem Klartraum, wenn er je mal wieder einen kriegen sollte, solche Feuerportale bauen will. Da hab ich dann Lust bekommen das ab da zu lernen. Hat dann aber noch einen Monat etwa gedauert, weil ich Bedenken hatte (Könnte schlecht für den Geist/Psyche sein). Aber Juli 2017 habe ich mich doch nochmal informiert auf YouTube und dann stand es fest. Ab diesem Tag schreibe ich TTB und will Klarträumer werden. Seit dem bin ich dabei und seit dem zähle ich offiziell meine KTs.