SiE: " Schatz und denk dran keine versauten Träume"

Ich weiss nicht wo das Problem ist, KT sex ist doch auch ne Art Selbstbefriedigung und die kann man wohl niemanden absprechen nur weil der andere Partner eine Seltsame Ansicht an Besitz hat

Aber da liegt doch der entscheidende Unterschied. Im Klartraum entscheidest du dich doch bewusst dafür, mit einer anderen Person als deinem Partner Sex zu haben. Im Trübtraum "kann man ja quasi nichts dafür". Ich persönlich würde es auch im KT nicht unbedingt als Fremdgehen empfinden, allerdings spielen da noch andere Faktoren mit rein. Hat z.B. für die eine Partei Sex keinen so hohen Stellenwert wie für die andere, dann okay. I.d.R. ist doch aber Sex mit dem Partner sowieso was ganz anderes als Sex mit einer fremden Person und gerade in einer Beziehung würde es bestimmt bei vielen Leuten am Selbstbewusstsein nagen, sollte da beim Freund/der Freundin ein großes Verlangen nach bestehen. Es ist völlig legitim, dass man andere Menschen attraktiv findet, während man in einer Beziehung ist, aber gerade so der angesprochene Wunsch nach "Sex mit Stars/unerreichbaren Personen" vergeht doch sowieso, wenn man in einer Beziehung mit einem Menschen ist, den man liebt (schließlich ist es ja auch oft so, dass man Menschen automatisch (noch) attraktiv(er) findet, wenn man sich verliebt).cube1 hat geschrieben:Ich würde es auch nicht als Fremdgehen bezeichnen. Hätte ich eine Freundin und ich würde in meinen KTs mit anderen schlafen, hätte ich kein schlechtes Gewissen.
Dann wäre Sex in TTs ja auch "Fremdgehen", auch wenn man es nicht bewusst macht. Man tut es ja trotzdem.