Seite 1 von 1

Theorien für natürliche Klarträumer

Verfasst: 02.01.2013, 15:58
von maRC
Während sich andere mit Techniken abmühen und trotzdem nur einige Klarträume haben, müssen andere garnichts dafür tun und träumen die ganze Zeit über klar. Sie haben einfach so ohne irgendwelche Techniken anzuwenden Klarträume.

Bisher konnte man nicht herausfinden warum es diese "natürliche Klarträumer" gibt , bzw. warum sie einfach so Klarträume haben.

Ich bin mal gespannt auf eure Theorien :)

Meine Theorie ist es, das sie diese Fähigkeit nicht seit der Geburt hatten, sondern sich ebenfalls antrainiert haben. Wahrscheinlich unterbewusst. Folgen dafür könnten zum Beispiel häufige Alpträume sein. Und als Abwehrreaktion darauf könnten sie sich das Klarträumen unterbewusst beigebracht haben.

Sodass sie sich irgendwann gefragt haben ob das gerade ein Traum ist oder nicht. Das tun sie auch im Traum und werden klar :D.

Was sind eure Theorien?

Theorien für natürliche Klarträumer

Verfasst: 02.01.2013, 16:52
von Felix
Ich bin auch der Meinung, dass (meistens Kinder) sich diese Fähigkeit antrainieren, unbewusst oder bewusst, um sich vor Alpträumen zu schützen. Ich selbst wäre glaub auch ein natürlicher Klarträumer geworden, wenn ich mehr Albträume in der Kindheit gehabt hätte. Ich hatte aber nur sehr sehr selten welche und habe einen mal in einen KT umgewandelt.

Theorien für natürliche Klarträumer

Verfasst: 02.01.2013, 20:21
von DreamState
Ich denke das es verschieden "Weichen" zum natürlichen Klartraum zu stellen gibt. Der natürliche Klarträumer hatte das Glück, dass alle Weichen richtige gestellt waren bzw. er diese richtig gestellt hat.

Die "Normalos" haben ein oder zweimal eine Weiche falsch gestllt, sich einen falschen Gedanken antrainiert / eine Blockade aufgebaut.

Theorien für natürliche Klarträumer

Verfasst: 02.01.2013, 22:21
von MC KT
Es ist scheiße schwer nachdem man das alles "vergessen" hat es neu zu "lernen" :(.