Störende Phantomgeräusche

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Störende Phantomgeräusche

#1

Beitrag von LUZIDundso »

Ich versuhe oft zu WILDen. Bislang noch erfolglos. Ich sehe auch oft Phantombilder und höre Phantomgeräuschr wie es beim WILD üblich ist. Doch neben den üblichen Phantomgeräuschen, wie ein vorbeifahrendes hupendes Auto oder eine leise Explosion, hör ich auch oft so laute Geräusche dass ich sofort wieder wach bin! Letzte Nacht zum beispiel hörte ich ein Geräusch das so klang wie als hätte jemand mit voller Wucht auf eine Trommel geschlagen. Ich wurde hellwach. Später noch sowas wie eine kurze Alarmanlage die auch sehr laut war. Hat mich wieder wachgemacht. Wie kann ich das verhindern?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Störende Phantomgeräusche

#2

Beitrag von maRC »

Ich wüsste da keinen Weg auf die hypnagogen Bilder Einfluss zu nehmen. Vielleicht solltest du die Bilder passiver wahrnehmen. Lass deinen Fokus einfach ein wenig abschweifen, allerdings musst du dabei aufpassen nicht aufzuwachen oder unbewusst in den Traum einzusteigen :D Ansonsten wäre mir nichts bekannt was du da tun könntest ...
Antworten