Warum sieht man im Traum nicht öfters auf die Uhr

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Warum sieht man im Traum nicht öfters auf die Uhr

#1

Beitrag von DocBenway »

Mir kam heute ein interessanter Gedanke ...

Untertags im WL sehen wir doch alle sehr oft auf die Uhr weil wir wissen wollen wie spät es ist ... es ist bei vielen eine Gewohnheit die in Fleisch und Blut übergeht ...

Nun die Frage: Warum machen wir das dan auch nicht gewohnheitsmäßig im Traum? Warum verlangt unser UB nicht den Blick auf die Uhr ?

Es wäre nämlich sehr hilfreich wenn wir das tun würden da der Uhren-RC ein sehr wirksames Mittel ist ... ich kann mich nur einmal dran erinnern, dass ich im Traum auf die Uhr gesehen habe, aber da war ich bereits klar und der Blick zur Uhr war nur noch um den RC auszuführen ...

Ich hoffe das ist dir richtige Abteilung für meine Frage ...
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Warum sieht man im Traum nicht öfters auf die Uhr

#2

Beitrag von Tvvix »

Der Traum ist bei den meisten Leuten einfach viel zu hektisch und deshalb haben sie keine Zeit um auf die Uhr zu schauen.

Im Wachleben schaut man ja auch nur auf die Uhr, wenn gerade keiner stirbt oder keine Einbrecher im Haus sind :D
Antworten