Seite 1 von 1

Klartraum oder Präluzider Traum?

Verfasst: 19.10.2013, 08:55
von Skydiver
Ich habe gestern Abend mit einem Freund ein paar Biere getrunken und dachte noch daran, dass der Alkohol das Träumen verhindert. Ich bin gegen 0:00 Uhr eingeschlafen, aber Heute Morgen schon um 06: 00 Uhr wach geworden und konnte mich auch nur an einen Traum erinnern. Es gelang mir, wieder einzuschlafen und zwei weitere kurze Träume zu haben. Scheinbar hat mein Körper die REM-Phasen nachgeholt (Rebound-Effekt?). Um 07:00 Uhr war ich wieder wach und es gelang mir, ein weiteres Mal einzuschlafen. Beim Einschlafen habe ich eine Autosuggestion gemacht: "Wenn ich träume, erkenne ich, dass ich träume!"

Dann passierte das:

Ich fliege durch die Strassen eine kleinen Ortschaft. Auf der Strasse sitzen Menschen auf Stühlen und unterhalten sich. Ich folge dem Straßenverlauf. Ich kann meine Flughöhe nicht ändern, obwohl ich die Stellung meine Hände ändere (das funktionierte in meinen anderen Flugträumen!). Dann komme ich auf einen offenen Platz und schwebe vor einem unbekannten Mann auf der Stelle neben einer weißen Hauswand.

Es gelingt mir, an Höhe zu gewinnen. Dann sage ich unvermittelt: "Das ist ein Traum!". Ein Gefühl des Erkennens durchströmt mich. Das Gefühl des Fliegens wird intensiver und ich spüre jetzt einen starken und warmen Seitenwind auf meiner Haut. Das Bild verblasst mehr und mehr, um mich herum wird alles heller. Dann wache ich leider auf.

Klartraum oder Präluzider Traum?

Verfasst: 19.10.2013, 13:41
von Tvvix
Sieht nach einen kurzen KT aus :P

Klartraum oder Präluzider Traum?

Verfasst: 19.10.2013, 14:39
von maRC
Würde ich auch vermuten, Gratulation :)

Klartraum oder Präluzider Traum?

Verfasst: 19.10.2013, 14:54
von Skydiver
Mein Erster. Wow. Nach nur zwei Monaten Beschäftigung mit dem Thema. Als ich den Wind beim Fliegen spürte, war das, als wenn eine weitere Wahrnehmung dazukommt - wie mit einem Schalter eingeschaltet. Ist das geil ...

Klartraum oder Präluzider Traum?

Verfasst: 19.10.2013, 15:02
von maRC
Ja den Gegenwind hatte ich auch im ersten Klartraum und habe mich auch erstmal gewundert wie real das doch ist ^^ Das macht Klarträume so interessant :)

Ich wünsche dir jedenfalls noch viele weitere (und längere) Klarträume (Y)

Klartraum oder Präluzider Traum?

Verfasst: 19.10.2013, 15:19
von Skydiver
Jetzt ist mir auch klarer, was DreamState hier -> http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f= ... =45#p16943 schrieb. Nach und nach sollten mir damit RCs einfacher fallen, weil die unterschiedlichen "Realitäten" näher zusammenrücken ...

Klartraum oder Präluzider Traum?

Verfasst: 22.10.2013, 12:11
von DreamState
Gratulation, freut mich :) (Y) Hast du schon ein Ziel für den nächsten Klartraum?

Klartraum oder Präluzider Traum?

Verfasst: 22.10.2013, 13:06
von Skydiver
Meine große Leidenschaft ist das Fliegen. Flugträume habe ich ja schon seit meiner Kindheit. Da ich auch im WL i.d.R. zweimal im Jahr in einem Flugzeug sitze, kenne ich auch alle damit verbundenen Impacts wie Beschleunigung, Abheben, Luftlöcher, Richtungsänderungen, e.t.c. Das in seiner vollen Bandbreite mit allen Sinnen im Traum erleben zu können ist mein großes Ziel. Weiterhin ist für 2014 ein Fallschirmsprung geplant, den ich von meiner Frau geschenkt bekommen habe. Danach wird auch mein Traumleben nicht mehr dasselbe sein ;-)

Naja, erst mal muss ich lernen, die Ruhe zu bewahren, dann stabiler zu werden und dann erst kommt der spaßige Teil ...

Klartraum oder Präluzider Traum?

Verfasst: 22.10.2013, 19:07
von DreamState
Skydiver hat geschrieben:Danach wird auch mein Traumleben nicht mehr dasselbe sein ;-)
Das glaube ich gerne, es würde mich freuen, wenn du davon dann berichtetst :) Also vom Sprung und von den Auswirkungen auf dein Traumleben :)

PS Dann passt ja dein Username noch besser (Y)