Shared Dreaming Gruppenexperiment

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
IstDasEinTraum
Beiträge: 32
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#31

Beitrag von IstDasEinTraum »

Da die Frage nach der Radar Technik aufkam. Eigenlich hatte ich das alles in irgendeinem der SD Threads bereits erklärt. Vielleicht sollte ihr diese auch nochmal lesen.
Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?
Offizieller Shared Dreaming Experiment Thread

Aber gerne nochmal. Die Technik ist von Laura aus dem Klartrumforum
Wenn man kurz vor dem Einschlafen ist, lenkt man seine Gedanken zuerst auf die gesamte Gruppe und checkt dann jede Einzelverbindung auf ihre Qualität, ihre Intensität. Man denkt dabei der Reihe nach an jeden Teilnehmer und wird vermutlich Unterschiede feststellen. Der eine erscheint/wirkt näher, deutlicher, klarer, der andere weit weg und nebulös. Bei einem fühlt sich die gedankliche Verbindung toll, lebendig, real an, beim anderen eher tot oder sehr instabil. Das könnte man als den eigenen Gehirn-Radar bezeichnen.

Dann hatte ich auch noch was im Skype geschrieben. Das solltet ihr euch mal anhören bzw. damit arbeiten.
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#32

Beitrag von beija-flor »

Ich finde die Idee mit der "Paarbildung" eigentlich nicht schlecht, muss ich sagen. Zumindest für den Anfang, da ich für meinen Teil die Radartechnik ehrlich gesagt noch nicht wirklich beherrsche. Ich schaffe das nicht irgendeine Verbindung zu Personen aufzubauen, von denen ich nichts als einen Nickname kenne. Bei mir funktioniert diese Technik nicht, wenn nicht schon von vorne herein wenigstens eine leichte emotionale Bindung besteht.
Ich würde mich freuen, wenn das Experiment irgendwie weitergeführt werden würde, aber in einer Gruppe mit 14 Personen stelle ich es mir ehrlich gesagt schwierig vor, wirklich jeden näher kennenzulernen, einen gemeinsamen Termin zu finden, an dem man sich bespricht usw.
Ich wäre dafür, dass wir kleine Teams bilden (Paare oder Vierer-Gruppen) und dann entweder hier im Thread oder auf irgendeiner anderen Plattform unsere Arbeit dokumentieren und uns in der großen Gruppe austauschen.
Manello
Beiträge: 35
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#33

Beitrag von Manello »

Gruppenbildung ist nicht unbedingt schlecht, man kann es ja mal versuchen und jeden in Skype einladen. Dann redet jeder abwechselnd mit einen anderen, (z.B. jeder hat Zeit mit seinem Partner 5 min zu reden) und danach wird gewechselt. Dann kennt jeder jeden etwas und man könnte dann abfragen wer mit wem machen wollte. Falls dies nicht funktionieren sollte, brauchen wir eine andere Lösung.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#34

Beitrag von maRC »

Manello möchtest du dazustoßen?
Manello
Beiträge: 35
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#35

Beitrag von Manello »

Ja klar, habe ich schonmal auf Seite 2 geschrieben ;)
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#36

Beitrag von magdreamz »

Ich muss auch absagen im Moment. Ich bin gerade so gut dabei, was TE, Techniken und KTs angeht und sich zusätzlich noch auf SDs zu konzentrieren das wäre für mich zu viel. :D :-) Ich wünsche aber den anderen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg. :cookie:
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#37

Beitrag von beija-flor »

Geht's hier ansonsten noch irgendwie weiter ?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#38

Beitrag von maRC »

Ich würde sagen wir sollten dann mit der Zuordnung starten, damit wir irgendwann mal beginnen können :)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#39

Beitrag von Mey »

Der thread geht irgendwie unter.
Das ist wirklich schade.
Was ist denn jetzt mit den zweier Gruppen?
»
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#40

Beitrag von beija-flor »

Ja, finde ich auch. Ich würde das Experiment eigentlich gerne weiterführen bzw. haben wir genau genommen noch nicht wirklich angefangen :D
Ich fände zweier Gruppen auch sinnvoll (hab zuvor schon mal erklärt, weshalb), falls niemand etwas dagegen hat, könnten wir ja mit der Zuordnung anfangen.
Hat jemand einen "Wunschpartner" oder sollen wir einfach losen?
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 108 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#41

Beitrag von Holzfalter »

Wie wärs wenn sich einfach paar Teams selbstständig bilden? Man sich also im Chat z.B. oder per PN einen Teampartner sucht und dann sein Team hier postet. So weiß man wer bereits einen Teampartner hat und wer nicht. Evtl können sich so auch Dreierzirkel bilden. Nur ne Idee von mir, mache ja nicht mit :P
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 10 Jahren
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Shared Dreaming Gruppenexperiment

#42

Beitrag von Yuri »

Klingt ja alles sehr interessant. Ich glaube daran das dies Funktionieren kann. Naja ich glaube auch an Kekse nach dem Tod aber egaaal. Xd. Naja das mit dem Skype geht bei mir nu rleider nicht, sonst wäre ich gerne dazu gekommen. Wünsche euch allen aber noch viel glück.

Hochachtungsvoll
Yuri
Antworten