Ich nutze Reality Checks: jupp
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: vor vielen Jahren ohne Training
Ich nutze folgende Techniken: Autosuggestion
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Schlafparalyse
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Schlafparalyse
Guten Morgen ihr Schlafmützen,
ich versuche seit gut 2 Wochen WBTB in Verbindung mit Wild. Ich hab auch schon hier im Forum und auf anderen Seiten versucht mir mein Problem selbst zu erklären aber vielleicht habe ich auch nur ein total falsches Verständnis von der Paralyse.
Ich habe soweit die meisten Anzeichen für eine Paralyse: eine Schwere im ganzen Körper bzw. Leichtigkeit, Adrenalinschübe, das Gefühl verdrehter Gliedmaßen, "Atemprobleme" und Lähmung.
Auch hypnagoge Bilder rauschen mehr als genug vorm Auge rum. Nur leider scheint mein Körper die SP nicht so ganz durchziehen zu wollen. So bekomme ich zum Beispiel die ganze Zeit über noch Umgebungsgeräusche mit (wenn der Kühlschrank anspringt - dabei ist er schon ein leiser Mitbewohner)

Diese Nacht habe ich fast 2 Stunden in der Paralyse verbracht und mich in die hypnagogen Bilder fallen lassen - ohne das irgendetwas folgte. Das es 2 Stunden waren hab ich mit Erschrecken auf dem Wecker festgestellt als ich mich dann doch trotzig auf die Seite legte um normal zu schlafen - das ging dann relativ flott.
Die Anzeichen für die Paralyse merke ich allerdings nur wenn ich auf dem Rücken liege (was nicht meine normale Schlafposition ist). Das Wilden auf der Seite zu versuchen führt immer dazu das ich mein Bewusstsein nicht kontrollieren kann und sofort wegdrifte.
Ich weiß das Wilden für Anfänger nicht die beste Technik ist. Bin ich nun einfach zu ungeduldig weil ich nach 2 Stunden abgebrochen habe (in der Regel soll es ja nicht so lange dauern) oder waren eure ersten WILD-Versuche auch mit einer ewig langen Paralyse verbunden? Oder hab ich einfach nen komischen Körper?

Auch wenn ich erst am Ende des Traumes gemerkt habe dass ich träume und ich wegen Angelina Jolie's Ofen geflucht habe – es wurde dennoch ne ganz gute Nacht.
Hey, ich glaub das ist was für das Signatur-Feld. ^^
Also, ich freu mich auf eure Antworten.