Werde aus WILD immer rausgekickt

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
DreamyEye
Beiträge: 145
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

Werde aus WILD immer rausgekickt

#1

Beitrag von DreamyEye »

Hey! :)
Ich habe die Suchfunktion benutzt, habe aber zu diesem Thema nichts gefunden.
Undzwar habe ich eine Frage:
Wenn ich WILD bei einem WBTB oder Mittagsschläfchen versuche werde ich nach einer Zeit immer rausgekickt.
Damit der Thread nicht zu lang wird, beschreibe ich nun meine Vorgehensweise so genau wie es geht.
Ich lasse mich nach 5-6 Stunden schlaf wecken, stehe für 5-10min auf (so lange bis ich mich nicht zu wach fühle und noch müde bin).
Dann lege ich mich schlafen. Jetzt kommt der wichtige Teil:
Ich warte und beobachte. Ich versuche mich nur auf die Sachen vor dem inneren Auge zu konzentrieren. Egal ob schwärze oder Farben oder sonstiges.
Nach einer Zeit kommen dann leichte Hypnagogien. Das heißt ich höre fremde Geräusche wie Beispielsweise ein Feuerzeug oder vor dem inneren Auge ist hin und wieder mal Flashlight und das eine und andere Gesicht zu sehen. Diese hypnagogien halten für 1min an und danach kommt so gut wie garnichts mehr und es passiert nichts.
Ich bin aber völlig entspannt (was ich auch an dem kribbeln merke)...
Denke ich zu viel? Was ist da los?
Danke im vorraus :)
cube

Werde aus WILD immer rausgekickt

#2

Beitrag von cube »

Ich denke einfach, dass es an mangelnder Erfahrung liegt. Du musst für dich selbst herrausfinden, wie du den Einstieg in den Klartraum findest. Zu viele Gedanken solltest du dir nicht machen, aber du darfst ruhig denken. Wichtig ist, dass du wirklich nur passiv beobachtest, aber das tust du ja sowieso. Letzlich hilft da einfach nur die entsprechende Übung. Übe immer weiter und irgendwann hast du den Dreh raus. :)

P.S.: Da es mir jetzt schon öfter aufgefallen ist: In dem Bereich kommen nur neue Techniken, Tipps zu Techniken und/oder Hilfsmittel zu Techniken rein. Deine Fragen kommen in den Anfängerbereich. :)
DreamyEye
Beiträge: 145
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

Werde aus WILD immer rausgekickt

#3

Beitrag von DreamyEye »

Danke für deine Antwort cube! :)
Ich denke ich brauche wirklich nur etwas Übung und nächstes mal werde ich diese Threads in den Anfängerbereich schreiben.
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Werde aus WILD immer rausgekickt

#4

Beitrag von Oni »

..........
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Werde aus WILD immer rausgekickt

#5

Beitrag von xMANIACx »

@ SunnyRain:

Cube und Onikaan haben ja schon das meiner Meinung nach essentielle geschrieben. Von mir nur noch folgender kleiner Tipp: Ein wirklich guter Zeitpunkt zum WILDen ist das "schlummern". Wenn du also zB morgens oder beim Mittagsschlaf zwischen Wachzustand und Schlaf hin und herswitcht. Zu faul und müde, um aufzustehen, aber zu wach, um lange weiterzuschlafen. Dieser Zustand eignet sich wirklich sehr gut zum WILDen, gerade, wenn du schon einige Male zwischen Wach- und Schlafphase herumgeswitcht bist.
cube

Werde aus WILD immer rausgekickt

#6

Beitrag von cube »

@Mani: Ui, dass habe ich sehr oft, dieses "schlummern", wenn man das überhaupt so nennen kann. Mir passiert es wirklich fast täglich, dass, wenn ich mich hinlege, ich oft zwischen Wach -und Traumzustand wechsel. Also ich träume nicht wirklich, habe aber immer Szenen, die sogar relativ lange anhalten. In den Szenen "wache" ich oft auf und komme wieder in eine Szene rein. Meistens entwickeln sich meine Gedanken (Bilder) zu Szenen, in denen ich aber weiß, dass es nicht wirklich ein Traum ist. Damit meine ich nicht, dass ich klar bin, weils eben kein Traum ist, sondern nur eine Szenerie, die sich in mir abspielt. Ist schwierig zu beschreiben. Es ist halt einfach nur eine Szene, dich ich so nie im wirklichen Wachzustand abspielen kann, denn dazu ist das Gehirn nicht fähig. Die Szene wird dann unterbewusst fortgeführt, ich kann da bewusst nichts entscheiden, bis ich dann wieder weiß, dass ich "wach" bin. Dann dauerts aber nicht lange, bis dies wieder von vorne beginnt.

Vielleicht könnte das eine gute Vorraussetzung sein, einfach mal mit WILD zu beginnen. :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Werde aus WILD immer rausgekickt

#7

Beitrag von xMANIACx »

Vielleicht könnte das eine gute Vorraussetzung sein, einfach mal mit WILD zu beginnen.
Auf jeden Fall, cube. (Y) :)
getlucid
Beiträge: 14
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Werde aus WILD immer rausgekickt

#8

Beitrag von getlucid »

Lasse dich auf deine Hypnagogien ein, während du beim WILDen bist. Versuche dich nicht auf die Bilder zu fixieren, sondern beachte sie nur passiv. Ich weiß, das klingt jetzt ein wenig salopp, aber diese Kleinigkeit kann dich wirklich weiter bringen! So werden die Hypnagogien länger und intensiver, bis du damit beginnen kannst, in dein eigenes Traumgeschehen einzusteigen.

LG,

Andi
Antworten