Seite 1 von 1

positive und negative RCs im selben Traum

Verfasst: 27.10.2015, 08:12
von Sir Moonland
Guten morgen zusammen,

Heute Nacht gegen 5 Uhr habe ich wbtb durchgeführt und fand mich dann in einem Traum wieder.
Dort führte ich mehrmals verschiedene RCs aus und mir fiel etwas auf! Der RC mit dem Nase zuhalten hat immer funktioniert, auch hatte ich eine ungewöchnliche Anzahl an Fingern. Aber ich konnte mit der einen Hand nicht durch die andere Hand durchlangen und schweben konnte ich komischerweiße auch nicht. Ist das normal, dass manchmal nur bestimmte RCs positiv sind und dass man mit seiner Handlungsfreiheit (fliegen) doch manchmal eingeschränkt ist? Gibt es auch Träume mit der Illusion, einen Klartraum zu haben, obwohl es sich um einen Trübtraum handelt?

PS: das war übrigens mein erster Klartraum, bei dem ich in unserem Haus alles extrem detailliert und hell gesehen habe :)


Vielen Dank,
Sir Moonland

EDIT: Hab noch eine Frage zu den RCs:
Der RC, der immer bei mir funktioniert hat, war der RC mit dem Nase zuhalten. Andere RCs sind bei mir, wie schon beschrieben, nicht ganz so zuverlässig. Liegt das daran, dass die Atemmuskulatur, genau wie die Augenmuskulatur im Traum nicht gelämt ist? Meine Theorie ist die, dass ein Atemzug im Traum auch einem Atemzug in der Realität entspricht. Somit kann man immer noch atmen, weil man sich die Nase nur im Traum und eben nicht in echt zuhält? Was meint ihr?

positive und negative RCs im selben Traum

Verfasst: 27.10.2015, 16:39
von Crow
Zu den ersten Fragen:
Ja, dass passiert schon einmal, dass nicht alles so klappt wie man möchte. Das wird aber mit Übung besser. :)
Und ja, so etwas gibt es und nennt sich geträumter Klartraum. Das kommt auch nicht so selten vor.

Zur dritten Frage:
Deine Annahme ist korrekt. ;)

BTW: 2000. Beitrag...Yeahy! :D