Ich nutze Reality Checks:____ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:____1
Ich nutze folgende Techniken:____
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____
Hallo zusammen,
ich habe eher eine allgemeine Frage. Ich hoffe ich bin vom Thema hier noch richtig.
Es ist ja so, dass ich zwei Kinder habe (3 Jahre und 6 Jahre) und die Beiden nehmen mich im Alltag ziemlich ein. Das ist ja einfach so in dem Alter. Nun fehlt mir irgendwie die Zeit und der Kopf mein Bewusstsein im Alltag zu hinterfragen. Ich bin halt immer von diesen zwei Plappertaschen umgeben so das es mir völlig klar ist, dass ich nicht Träume

Ich hatte mir schon mal die WILD-Technik genauer angeschaut und ohne es zu wissen habe ich diese "Technik" auch schon vorher angwendet um wieder in den Schlaf zu finden. Aber seit dem ich weiß, dass man dadurch KT erzeugen kann bin ich dabei zu aufgeregt. Also hatte ich mir vorgenommen mein kritisches Bewusstsein zu trainieren um aus einem TT klar zu werden. (was mir schon davor sehr häufig gelungen ist. Ich konnte es aber nie halten) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit Familie und meinem Alltag sehr schwer vereinbar ist. Man muss sich ja schon sehr auf sich selbst fokusieren und die paar Momente die ich am Tag habe reichen einfach nicht aus.
Nun habe ich mir auch ein Traumtagebuch zugelegt. Ich Hoffe ich finde dadurch meine Traumzeichen und kann so an die Klarträume gelangen.
Wie ist es denn bei euch wenn der Alltag stressig oder hektisch ist? Schafft ihr es dann noch euch auf das Träumen und was damit verbunden ist zu konzentrieren?
Liebe Grüße