Seite 1 von 1

Welches Klartraum Buch unterstützt am besten ?

Verfasst: 08.07.2017, 11:53
von bigdreamer
Hallo,

bei Amazon gibt es ja einige Bücher zum Klarträumen. Welche Bücher sind
eurer Meninung und Erfahrung nach besonders gut und helfen beim luzdien träumen ?

Welches Klartraum Buch unterstützt am besten ?

Verfasst: 11.07.2017, 07:51
von DreamState
Ein Buch ist so viel Wert, wie du daraus ziehst :) Am Anfang hat mir damals Paul Thors "Schöpferische Träumen" sehr geholfen und gefallen :)

Welches Klartraum Buch unterstützt am besten ?

Verfasst: 11.07.2017, 09:57
von Xassi
Also natürlich und zweifelsohne Simon Rausch's "Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch"!! ;)

Tatsächlich ist das Buch sehr empfehlenswert zum einsteigen und zum haben. Man kann dort immer gut und schnell was nachgucken. Außerdem ist leicht verständlich zusammengefasst, was man so wissen muss. Mich nervte bei einigen anderen Büchern, dass ich das Gefühl hatte ein Thema wird zum Seiten füllen totgetreten, bis es zum nächsten Kapitel kommt. Kann Oneironaut also sehr empfehlen, außerdem ist es schön gemacht.
Ein Klassiker ist "Exploring the world of lucid dreaming" von Stephen LaBerge, ist aber auf Englisch..

Welches Klartraum Buch unterstützt am besten ?

Verfasst: 14.07.2017, 16:54
von xMANIACx
Ich mag das Buch von Caroline McCready und Robert Waggoner noch sehr gern, welches auf deutsch unter dem Namen "Klarträume – Wege ins Unterbewusstsein" erhältlich ist.

Welches Klartraum Buch unterstützt am besten ?

Verfasst: 16.07.2017, 22:28
von Vag
Grüße an alle...

Mein Einstieg in die Luzidenträume unterstützten die Bücher von Carlos Castaneda, da waren für mich viele Hilfreiche Punkte...Am besten gefiel mir von Castaneda das Buch, Die Kunst des Träumens, sehr empfehlenswert...

Welches Klartraum Buch unterstützt am besten ?

Verfasst: 17.07.2017, 12:53
von xMANIACx
Stimmt, wenn man die mystische, fantasievolle Herangehensweise mag, sind die Castaneda-Bücher echt toll. "Reise nach Ixtlan" fand ich auch gut. Bei den Büchern ist es aber wichtig, sich als Einsteiger ins Thema durch vermeintliche Regeln und Gesetzmäßigkeiten der Traumwelt und ihr Wirken auf die Wachwelt, die ja in den Büchern beschrieben werden, nicht großartig beeinflussen zu lassen, sondern seine Wege in der Traumwelt selbst zu wählen, da in Castanedas Beschreibungen ja viel Fiktion enthalten ist.

Welches Klartraum Buch unterstützt am besten ?

Verfasst: 17.07.2017, 22:47
von Vag
xMANIACx hat geschrieben:Stimmt, wenn man die mystische, fantasievolle Herangehensweise mag, sind die Castaneda-Bücher echt toll. "Reise nach Ixtlan" fand ich auch gut. Bei den Büchern ist es aber wichtig, sich als Einsteiger ins Thema durch vermeintliche Regeln und Gesetzmäßigkeiten der Traumwelt und ihr Wirken auf die Wachwelt, die ja in den Büchern beschrieben werden, nicht großartig beeinflussen zu lassen, sondern seine Wege in der Traumwelt selbst zu wählen, da in Castanedas Beschreibungen ja viel Fiktion enthalten ist.
Hatte von jungen Kind Jahren, dann auch in Teenagealter Begegnungen und Erlebnisse unglaublichen Ausmaßes, für ein außen stehenden würde es nur eine Fiktive Erzählung sein, weil es den Verstand zebricht...Nirgends fand ich vergleichbares in irgendwelchen Büchern, geschweige in meiner Umgebung an Menschen die gleiches erlebten, obwohl später auch dazu welche kamen, aber die gerne als Fiktion gesehenen Erlebnisse und Beschreibungen in den Castaneda Büchern waren für mich ein wieder finden von den was ich selbst erfahren hatte und viele Fragen wurden auch endlich richtig beantwortet...

Welches Klartraum Buch unterstützt am besten ?

Verfasst: 18.07.2017, 11:22
von xMANIACx
Okay, sowas finde ich ja immer spannend und ich bin ja trotz meiner skeptischen Ausrichtung manchen Dingen gegenüber immer offen für solche Erlebnisse. Willst du darüber vielleicht mehr schreiben bzw. genauer erzählen, was du damals erlebt hast?