Seite 1 von 1

Account löschen?

Verfasst: 14.09.2017, 18:32
von mynona
hey, ich räume gerade so ein bisschen meine internetpräsenz auf und lösche accounts die ich nicht mehr nutze.
ich finde das kt-forum eine ganz tolle website, nur beschäftige ich mich nicht mehr aktiv mit dem thema und wollte daher fragen, ob es möglich ist denn account hier zu löschen. habe in den einstellungen dazu nichts gefunden.
danke im vorraus. ^^

Account löschen?

Verfasst: 14.09.2017, 19:15
von Oni
Möglich ist das schon, das ist hier aber ein bisschen schwieriger, weil wir mit der Bundesnachrichtendienst zusammenarbeiten.
Die bestehen leider darauf, da die Datensätze mit den Behörden in anderen Ländern in konstanten Intervallen ausgetauscht werden.
Wenn da auf einmal Datensätze fehlen, sind wir natürlich ganz schön am Arsch - und in Erklärungsnot.

Wenn du an den Bundesdatenschutzbeauftragten deines Bundeslandes eine E-Mail schreibt, mit dem Wunsch deiner Kündigung des Mitgliedsvertrages
könnten die da aber bestimmt was machen (vergiss aber nicht die Kopie des Personalausweises - Vor- und Rückseite!).

Tut mir leid, dass wir dir da persönlich nicht weiterhelfen können.

Liebe Grüße,
Dein KT-Forum-Team

Account löschen?

Verfasst: 14.09.2017, 19:29
von mynona
Oni hat geschrieben:Möglich ist das schon, das ist hier aber ein bisschen schwieriger, weil wir mit der Bundesnachrichtendienst zusammenarbeiten.
Die bestehen leider darauf, da die Datensätze mit den Behörden in anderen Ländern in konstanten Intervallen ausgetauscht werden.
Wenn da auf einmal Datensätze fehlen, sind wir natürlich ganz schön am Arsch - und in Erklärungsnot.

Wenn du an den Bundesdatenschutzbeauftragten deines Bundeslandes eine E-Mail schreibt, mit dem Wunsch deiner Kündigung des Mitgliedsvertrages
könnten die da aber bestimmt was machen (vergiss aber nicht die Kopie des Personalausweises - Vor- und Rückseite!).

Tut mir leid, dass wir dir da persönlich nicht weiterhelfen können.

Liebe Grüße,
Dein KT-Forum-Team
mhm, ok. hab ich so zwar noch nicht gehört, aber danke für die info.
kann ich den zumindest meinen nutzernamen ändern? zu irgendwelchen zufälligen zahlen oder so?

Account löschen?

Verfasst: 14.09.2017, 19:51
von Oni
Das ist natürlich kein Problem, die Anfrage kannst du in diesem Thread stellen:
Usernamen ändern

Die Durchführung kann dann etwas dauern, weil wir das natürlich auch weitergeben müssen.

Liebe Grüße,
Dein KT-Forum-Team

Account löschen?

Verfasst: 15.09.2017, 09:36
von Simue
Homer, da will dich wer kräftig verarschen ;-p . Zum Glück hat Oni dir nicht auch noch weis gemacht, dass du zwecks Kündigung deine Bankdaten hier im Forum offen hinterlegen solltest. So eine schlimme aber auch :-*

Account löschen?

Verfasst: 05.10.2017, 14:26
von mynona
fand auch, dass das ziemlich komisch klag, aber alle anderen foren in denen ich aktiv bin sind, soweit ich weiß, nicht in deutschland gehostet.. und ja, deutschland is schon irgendwie der meister der bürokratie.. also kann ich meinen account jetzt löschen, oder nicht? ._.

Account löschen?

Verfasst: 05.10.2017, 15:08
von Oni
Okay gut, das war nicht ganz ernst gemeint. Zur Bestätigung der Accountlöschung einfach deinen Username hier posten. Machen wir dann ganz fix.

Account löschen?

Verfasst: 05.10.2017, 15:10
von mynona
danke ^^
h0mer3000

Account löschen?

Verfasst: 05.10.2017, 15:16
von Simue
doppelt verarscht sitzt besser :lol: . hier wird gar nix fix gelöscht.

Account löschen?

Verfasst: 05.10.2017, 15:18
von mynona
inzwischen hätte mir echt auffallen sollen, das der typ nicht mal moderator ist ._.

Account löschen?

Verfasst: 05.10.2017, 15:24
von Oni
Aber... aber.. Ich hab Kontakte!

Account löschen?

Verfasst: 05.10.2017, 21:20
von Gumbi
Selten so gelacht ;-p

Ich leite das weitet Homer :-)