Seite 1 von 1

Dann möchte ich auch mal......

Verfasst: 07.10.2018, 20:51
von Lourdes
Sodele, nun bin ich auch zu euch gestoßen.....real heiße ich Elke, bin 51 Jahre alt und vor ein paar Wochen zum ersten Mal auf den Begriff Klarträume gestoßen.
Seitdem fasziniert mich das Thema und läßt mich nicht mehr los. Leider hatte ich bislang noch keinen Klartraum, allerdings läßt auch meine Traumerinnerung zu wünschen übrig. Deshalb versuche ich momentan, diese erstmal zu ˋ trainieren ´, was mehr schlecht als recht gelingt :(
Vielleicht bekomme ich hier ja noch etwas mehr Input, damit es bald besser läuft und ich irgendwann auch mal in den Genuß eines KT‘s komme.
Nun freue ich mich erstmal bei euch zu sein :-)

Dann möchte ich auch mal......

Verfasst: 08.10.2018, 12:36
von glider
@Lourdes
Willkommen im Forum (Y)

Ich bin auch erst vor 5 Jahren auf das Thema gestossen (und war schon 2 Jahre älter als du). Inzwischen ist es meine neue Leidenschaft geworden :sleep:

Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude am Erforschen deiner Träume und viel Motivation und Ausdauer!

Dann möchte ich auch mal......

Verfasst: 08.10.2018, 20:16
von lolli42
hey
schön, dass du zu uns gefunden hast
ich freue mich immer, wenn menschen das thema kennenlernen, da ich es auch gerne viel früher gekannt hätte :p

ich würde nicht "warten" mit dem training, bis deine TE(traumerinnerung) besser ist, sondern direkt anfangen
klarträume haben eine ganz andere art der erinnerung, die mehr wie im echten leben funktioniert und darum sollte man keine zeit verschwenden mit etwas, was vielleicht
so schnell nicht besser wird aber auch nicht unbedingt notwendig ist

Dann möchte ich auch mal......

Verfasst: 08.10.2018, 21:04
von Lourdes
Danke euch Zwei für die lieben Willkommensgrüße!
@lolli42, das ist ja mal interessant. Ich bin bislang davon ausgegangen, eine gute Traumerinnerung ist die Grundvorraussetzung für Klarträume.
Dann werde ich mal den Focus auf das Wesentliche konzentrieren und schauen, ob sich etwas tut.

Dann möchte ich auch mal......

Verfasst: 08.10.2018, 21:47
von DocBenway
Willkommen bei uns .. endlich mal jemand der älter ist als ich :lol: :lol: (Y) (Y)