Seite 1 von 1

WILD Fragen

Verfasst: 27.07.2012, 09:57
von lordde8
Ich kriegs auch nicht hin.Hab alles ausprobiert und ich kriegs nicht hin!;(

War so klar das es bei mir wieder nicht klappt.-.-

WILD Fragen

Verfasst: 03.02.2013, 20:42
von Felix
So, ich habe eine Frage. Manche die DILDen haben ja nach langwierigem und regelmäßigem Erflog KTs, auch ohne die jeweilige Technik zu benutzen. Jetzt habe ich mich gefragt, ob das auch bei WILD so sein könnt. Automatisieren sich die KTs, wenn man jede Nacht erflogreich WILDet? Ist es bei einem von euch so?
Ich mache selber WILD+WBTB und zwar regelmäßig, bis jetzt ohne Erfolg und dachte, dass ich das dann nach mehren Monaten? vielen Jahren? nicht immer für einen KT WILDen müsste. Ich freue mich schon auf eure Antworten :-)

WILD Fragen

Verfasst: 03.02.2013, 20:54
von maRC
Ich schätze mal das ist nicht machbar. Man wird natürlich immer besser und automatisiert in gewisser Weise den Vorgang, und man kriegt es eventuell auch immer schneller hin vom Wachzustand zum Traumzustand zu gelangen, allerdings geht das nur wenn man die Technik auch bewusst ausführt. Ich meine wenn man nichts tut und sich nur schlafen legt, schläft man normal ein. Dementsprechend bleibt man auch nicht bewusst.

Man kann ja schließlich nicht unbewusst bewusst einschlafen, von daher ist es eine Unmöglichkeit! :D

WILD Fragen

Verfasst: 04.02.2013, 10:00
von Felix
Sicher oO Naja, wenn man regelmäßig klarträumt, unabhängig von der Technik, dann könnte es doch theoretisch unter umständen möglich sein, dass sich das Klarträumen vielleicht verselbstständig. Man bekommt ja mit der Zeit ein gutes Gefühl für den Traumzustand. Verstehst du? oO Man weiß gut wie sich ein Trauma anfühlt und merkt es dann, das wäre dann sowas wie eine eigene Technik :-) Je öfter man KTs hat, desto öfter wird man klar, ein positiver Teufelskreis, der irgendwann mit einer (hoffentliche) angemessenen Anzahl von KTs endet. Vielleicht eröffne ich einen Thread dafür :monkey:

WILD Fragen

Verfasst: 04.02.2013, 15:12
von Oni
Ich glaube nicht, dass sich dieser Automatismus einstellt. Entweder musst du dir ein sehr gutes kritisches Bewusstsein aufgebaut haben oder allgemein für deine Bewusstseinsentwicklung tun.

Vor ca. einem Jahr, war ich bei ca. 2 KTs/Woche, hab aber auch relativ viel WBTB und WILD gemacht. Da habe ich auch ein großen Fortschritt in Richtung Bewusstseinsentwicklung gemacht. Ich hatte dann ein paar Wachleben Dinge und es geriet wieder in Hintergrund und ich würde auch sagen, ich habe eine Rückentwicklung durchgemacht. Letztlich ist die Rate wieder eingebrochen.

WILD Fragen

Verfasst: 02.04.2013, 04:47
von Crow
lordde8 hat geschrieben:Ich kriegs auch nicht hin.Hab alles ausprobiert und ich kriegs nicht hin!;(

War so klar das es bei mir wieder nicht klappt.-.-
Nicht aufgeben!
Irgendwann wirst auch du Erfolg haben und wirst dir selber dafür danken nicht aufgegeben zu haben.
Es lohnt sich wirklich damit weiter zu machen, glaub mir. :)

SP-Gefühl

Verfasst: 21.04.2013, 18:08
von Rayman_alpha
Eine Frage, ich habe WILD schon ein paar mal ausprobiert, bin aber zu ungeduldig ;-p . Trotzdem habe ich manchmal ein Kribbeln in den Armen und Beinen gespürt, das längere Zeit anhielt. Dann fühlte es sich an, als ob Bein eingegipst ist. Ist das so 'ne Art Vorstufe zur SP?

WILD Fragen

Verfasst: 21.04.2013, 18:17
von Crow
Ich denke nicht, dass dieses Kribbeln, was viele haben (evtl. sich auch nur einbilden), eine Vorstufe einer SP ist.
Glaubt mal, ihr merkt schon, wann ihr eine SP erlebt.
Und wartet nicht zu sehr darauf, sondern entspannt euch einfach.
Entspannung ist das A und O. (Y)

WILD Fragen

Verfasst: 04.05.2013, 10:46
von Rayman_alpha
Ja, ich habe es vorgestern mal auf dem Sofa probiert, war total enspannt :sleep: , und lag bestimmt eine Stunde dort. Aber später wurde ich von meinem Bruder aus der "Entspannung" gerissen und das einzige, was ich hatte war ein ein wenig steifer rechter Arm. :( .Zusätzlich wellt sich mein Körper immer und kurze Zeit nicke ich weg, bin aber geistig sozusagen immer noch wach. Was soll das? Meine Ohren dröhnen sich selber dann immer noch mit Stille, leiser (bzw. lauter?) Musik voll oder auch mit irgendwelchen Dialogen. Aber weiter kommts nicht und wenn ich dann aufstehe, hängt der taube Arm wie ein nasser Sack an herunter.

WILD Fragen

Verfasst: 04.05.2013, 12:49
von maRC
Dröhnen, beziehungsweise Druck auf den Ohren könnte ein Anzeichen für eine Schlafparalyse sein. Du solltest zu diesem Zeitpunkt aber nicht einfach aufhören, sondern diese Wahrnehmungen (so nervig sie auch sein mögen) weiter verfolgen. Generell kann ein Außenstehender aber kaum beurteilen ob es eine Schlafparalyse war. Schließlich kann es dir, wie Crow schon sagte, auch nur so vorgekommen sein.

Verfolge dein Ziel weiter und lass dich von merkwürdigen Eindrücken nicht ablenken. Bleib ruhig, verfolge diese Eindrücke, und dann wird sich eine Traumszene entwickeln.

WILD Fragen

Verfasst: 04.05.2013, 14:09
von Rayman_alpha
Vielen Dank, ich werde es versuchen.