Die Suche ergab 6 Treffer

von Nebucatnezar
13.02.2012, 17:24
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Bekannte Unbekannte Traumcharaktere
Antworten: 11
Zugriffe: 12313

Bekannte Unbekannte Traumcharaktere

Nein, in der Form hat ich das noch nicht. Aber öfters hatten bekannte Personen plötzlich andere Rollen, z.B.: Vater wird zum Bruder oder Bekannte wird zur Freundin und Freundin zur Bekannten oder so...
von Nebucatnezar
13.02.2012, 13:47
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Bekannte Unbekannte Traumcharaktere
Antworten: 11
Zugriffe: 12313

Bekannte Unbekannte Traumcharaktere

Also bin ich nicht der Einzige.... Ich habe angefangen diesen Umstand für einen eigens Entwickelten RC zu benutzen: Immer wenn ich mich frage: "Realität oder Traum" und gerade, mir Bekannte Personen wie Arbeitskollegen, Freundin etc.,in der nähe sind, dann analysiere ich diese genau und üb...
von Nebucatnezar
13.02.2012, 12:34
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Bekannte Unbekannte Traumcharaktere
Antworten: 11
Zugriffe: 12313

Bekannte Unbekannte Traumcharaktere

In meine TT's ist es oft so dass ich von Personen umgeben bin die ich während des Traums als meine Freundin, Mutter, Vater, bester Freund usw , wahrnehme. Wenn ich dann aufwache oder manchmal auch in kurzen Momenten während des Traums, muss ich feststellen dass diese Personen mir völlig Fremd sind. ...
von Nebucatnezar
13.02.2012, 12:20
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: In welcher Perspektive erlebt ihr eure Trübträume?
Antworten: 42
Zugriffe: 35665

In welcher Perspektive erlebt ihr eure Trübträume?

Häufig Ego, manchmal third person, selten Vogelperspektive
von Nebucatnezar
13.02.2012, 12:11
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Dauer der Schlafparalyse
Antworten: 2
Zugriffe: 2151

Dauer der Schlafparalyse

Ich führe Traumtagebuch:Ja Ich nutze Reality Checks:Ja Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja Ich nutze folgende Techniken: WBTB, MILD Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: WILD Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Dauer Schlafparalyse Habe neulich...
von Nebucatnezar
11.02.2012, 17:02
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hi Leute
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Hi Leute

Da der Mensch im Durchschnitt 1/3 seines Lebens im Schlaf verbringt hab ich mir vorgenommen diese Zeit effektiv zu nutzen. Als Kind hatte ich meine ersten KT, habe mich aber erst wieder daran erinnert als mir ein Bekannter vom Phänomen 'Klartraum' erzählt hat. Seit dem bin ich sehr interessiert an d...