Die Suche ergab 81 Treffer

von Hofer
26.12.2017, 01:47
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Comeback als Klartraum-Koryphäe
Antworten: 6
Zugriffe: 6615

Comeback als Klartraum-Koryphäe

Tag 3 - 24.12.17 auf 25.12.17 Erwachen: mehrere Traumerinnerung: nein KT: nein Kommentar: Ich kann mich an viele Erwachen in der Früh erinnern, leider ist jegliche Traumerinnerung weg. Die Autosuggestionen am Abend funktionieren weiterhin gut, RCs waren eher Mangelware im Verlauf des letzten Tages....
von Hofer
25.12.2017, 00:28
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Comeback als Klartraum-Koryphäe
Antworten: 6
Zugriffe: 6615

Comeback als Klartraum-Koryphäe

Tag 2 - 23.12.17 auf 24.12.17 Erwachen: 2 Traumerinnerung: 1 Traum KT: nein Kommentar: Heut eher mäßig. Meine Suggestionen hab ich diesmal brav gedanklich aufgesagt. Da heute Weihnachten war habe ich nicht wirklich an RCs gedacht. Traumerinnerung war auch eher mau. In der Früh konnte ich mich noch ...
von Hofer
23.12.2017, 22:58
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Comeback als Klartraum-Koryphäe
Antworten: 6
Zugriffe: 6615

Comeback als Klartraum-Koryphäe

Danke :) Amüsanterweise habe ich in der Nacht der der Threaderstellung schon die erste Möglichkeit auf einen KT verpasst. Ich sah im Traum einen großen Freund von mir (1,97 m ca.) und habe mir gedacht "Wenn ich dann träume muss ich bei genau solchen Sachen einen RC machen" - aber leider ha...
von Hofer
22.12.2017, 01:11
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Comeback als Klartraum-Koryphäe
Antworten: 6
Zugriffe: 6615

Comeback als Klartraum-Koryphäe

Liebe Leute, ich hätte selbst nicht geglaubt, dass ich je wieder einen Beitrag in einem KT-Forum verfassen werde, aber Tatsache ist, dass ich nun von den "Toten" wiederauferstanden bin und in meinem Leben ziemlich große Veränderungen durchmache und dies als Chance sehe, wieder mit meiner a...
von Hofer
31.08.2014, 15:24
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Unfähigkeit?
Antworten: 27
Zugriffe: 6334

Unfähigkeit?

Ich schließe mich magdreamz da an. Ich hatte bis vor kurzem fast 2 Jahre keinen Klartraum mehr. Am Anfang habe ich noch allerhand Techniken probiert, Selbstversuche gestartet usw., aber irgendwann hat dann einfach die Motivation nachgelassen. Ich habe dann auch ca. ein Jahr lang nichts mehr gemacht....
von Hofer
29.08.2014, 22:32
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Stimmen hören während dem einschlafen
Antworten: 7
Zugriffe: 3536

Stimmen hören während dem einschlafen

Nein, oh Gott, keine Psychosen :D Das sind ganz normale Hypnagoge Erscheinungen und die treten vor jedem Einschlafen auf. Meist in Form von Bildern, das sind die Bilder die man nicht mehr bewusst kontrolliert und oft der Beginn eines Traums. Seltener sind da schon Stimmen, kommen aber auch noch oft ...
von Hofer
29.08.2014, 22:26
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Habt ihr mehrere Traumwiederholung in einer Nacht?
Antworten: 19
Zugriffe: 7443

Habt ihr mehrere Traumwiederholung in einer Nacht?

Wirkliche Wiederholungen habe ich auch nicht. Ganz selten, dass das mal der Fall ist und dann aber nicht in einer Nacht. Was ich sehr oft habe, ist, dass sich ein Traum über mehrere Erwachen zieht und man praktisch die ganze Nacht nur "einen" Traum hat.
von Hofer
29.08.2014, 12:36
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Träume immer zu realistisch
Antworten: 8
Zugriffe: 7281

Träume immer zu realistisch

Ja, ich denke schon, nur müsstest du dich dann wirklich intensiv mit dem Fantasy- oder SF-Sachen beschäftigen, sonst wird das nicht in den Traum aufgenommen, nehme ich an.
von Hofer
29.08.2014, 11:10
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Träume immer zu realistisch
Antworten: 8
Zugriffe: 7281

Träume immer zu realistisch

Bei mir ist es ganz ähnlich, wenn nicht sogar genau so. Ich träume immer wieder sehr realistische, logische und durchdachte Sachen. Ich habe dazu auch keine Lösung, wie man das ändern kann, aber ich sehe darin auch kein echtes Problem. Ich mein, ja... vielleicht würde man bei unrealistischeren Trübt...
von Hofer
24.08.2014, 12:12
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Anfänger Fragen Sammelthread
Antworten: 354
Zugriffe: 124701

Anfänger Fragen Sammelthread

Probieren geht über studieren, wenn du unbedingt von einem Thema träumen willst, ist es ohnehin wahrscheinlich, dass du davon träumst. Träume erfüllen oft Wünsche.
von Hofer
24.08.2014, 00:17
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Anfänger Fragen Sammelthread
Antworten: 354
Zugriffe: 124701

Anfänger Fragen Sammelthread

Auch Trübis lassen sich beeinflussen, das geht teilweise sogar soweit, dass man mit Trauminkubation genau das träumt, was man möchte. Ob mehrere Suggestionen jetzt ineffektiver sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich kombiniere gerne DEILD-Suggestionen mit MILD-Suggestionen, geschadet hat das ...
von Hofer
23.08.2014, 18:33
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread
Antworten: 127
Zugriffe: 72552

Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread

Beim nächsten KT will ich endlich mal eine Runde fliegen und mit einer Traumperson interagieren. Was ich genau mit der TP mache, weiß ich noch nicht, aber vermutlich in erster Linie ein Gespräch führen. Wenn ich diese Ziele gemeistert habe, will ich ein Projekt mit Zeitreisen starten. Inspiriert wur...
von Hofer
22.08.2014, 19:09
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Anfänger Fragen Sammelthread
Antworten: 354
Zugriffe: 124701

Anfänger Fragen Sammelthread

Wäre möglich... es heißt ja, dass SSILD die Träume lebhafter macht. Kann aber auch einfach Zufall gewesen sein.
von Hofer
22.08.2014, 17:42
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Anfänger Fragen Sammelthread
Antworten: 354
Zugriffe: 124701

Anfänger Fragen Sammelthread

Fühlt sich alles an wie im echten Leben, das hat mich besonders fasziniert. Ich hab schon alles mögliche angefasst. Zum Beispiel im Sand gegraben, ich bin schon gegen einen Tisch gestoßen und das tat nicht weh war aber unangenehm, ich habe meinen Freund umarmt, er war warm und sein TShirt weich, .....
von Hofer
22.08.2014, 17:37
Forum: User-Vorstellung
Thema: Aus welchem Bundesland kommt ihr?
Antworten: 128
Zugriffe: 51684

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

Ich will mich hier auch mal beteiligen, wenngleich ich nichts bei der Umfrage auswählen kann.

Niederösterreich, nähe Wien.