
Also, ich hatte einmal einen Alptraum, indem ich gemerkt habe, dass ich träume. Ich bin dann auch schnell aufgewacht. Damals war ich noch im (späten?) Grundschulalter und ich hatte ein Buch gelesen, indem sich Menschen in Tiere verwandeln können. Ich dachte, hey, wenn ich meine Träume konntrollieren kann, kann ich das ja im Traum machen.
Stellt sich nur die Frage, wie? Ich habe ein wenig nachgedacht und weil ich ja icht dumm bin, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass wenn ich im WL oft die Realität anzweifel, ich das auch im Traum machen werde und ihn dann kontrollieren kann. Ich habe also das kritische Bewusstsein erfunden

Nochwas: Früher dachte ich, etwas was ich mir nicht erklären konnte, dass der Wecker mich immer dann weckt, wenn ich sowie so kurz vor dem Aufwachen bin und man (nur) da sowie so Träume hat, aber jetzt weiß ich ja schon lange, dass man sich einfach gut an einen erinnern kann, wenn man während eines Traume aufgeweckt wird.
Dass bestätigte meine Vermutung, da ich bei allen drei KTs durch den Wecker geweckt worden bin. Jahre später sehe ich eine Doku über Klarträume zur Bekämpfung von Alpträumen und denke, moment mal, da war doch was. Ich rechachiere, finde deses Forum und den Rest könnt ihr euch ja denken.