Schmerzen im Klartraum

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben

Habt ihr Schmerzen im Klartraum erlebt?

Ja, sehr stark
3
14%
Ja, mittel stark
3
14%
Ja, sehr leicht
3
14%
Nein, es war mehr ein Reiz
5
24%
Nein, überhaupt nicht
7
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Schmerzen im Klartraum

#1

Beitrag von DreamState »

Dieser Thread soll als kleine Umfrage dienen. Habt ihr schon mal Schmerzen im Klartraum erlebt?

Ich kann mich nur daran erinnern, Schmerzen als Reize Empfudnen zu haben. Ich habe einen Reiz gespürt, aber das Gefühl war wie ein "Kratzen", einfach ein taktiler Reiz und millionen mal von leichtem Schmerz entfernt.

Wie sibnd eure Erfahrungen mit Schmerzen im KT?

Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Schmerzen im Klartraum

#2

Beitrag von maRC »

Mit Schmerzen habe ich schon ein paar Mal Erfahrungen im Klartraum gehabt. Meistens waren es nicht direkt Schmerzen, sondern mehr ein komisches Gefühl. Lässt sich kaum beschreiben, unangenehm war es trotzdem. Zwei Mal hatte ich bisher wirkliche Schmerzen. Das war dein meist ein übles Stechen, als würde jemand einen spitzen Gegenstand in meinen Körper rammen. Das ging dann über ein unangenehmes Gefühl weit hinaus. Es hat mich aber nicht großartig platt gemacht, nach dem Klartraum war ja alles vorbei und es war mehr interessant für mich als alles andere. Ich werde sowieso sehr oft in meinen Klarträumen verfolgt, da kommt sowas mal vor.

Ich habe das jetzt Mal als mittel stark gewertet, aber besser wäre es noch wenn man mehr als eine Option auswählen könnte. Für alle die schon verschiedene Schmerz-Zustände erlebt haben :)

p.s: Hier gibt es auch noch einen Thread für Schmerzen im Trübtraum :D Körperliche "Schmerzen" im Traum?
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Schmerzen im Klartraum

#3

Beitrag von Crow »

Ja, habe ich durchaus schon.
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Schmerzen im Klartraum

#4

Beitrag von magdreamz »

Ich habe mich mal im KT mit einer Horde Wachmänner geprügelt. Schmerzen sind zwischen "Leicht" und "eher ein Reiz" einzustufen gewesen. oO :lol:

Werde das aber im Auge behalten und schauen, wie sich das weiter entwickelt. :D
Antworten