DocBenway hat geschrieben:@Crow "Beim WILDen solltet ihr trainieren euren Geist wach zu halten bzw. euer Bewusstsein beizubehalten" im Chat wurde öfters schon mal nachgefragt, wie man das genau bewerkstelligen kann, da ich bisher nur 2 Mal erfolgreich geWILDed habe, konnte ich die Frage nicht zufriedenstellend beantworten, aber vielleicht kannst du dies auf diesem Weg.
Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten.
Zum einen, bin ich jetzt auch kein Profi und es gelang mir nur relativ selten. Zum anderen, ist es bei jedem individuell, also schafft es jeder vielleicht ein bisschen anders.
Aber ich versuche es mal so gut ich kann.
SSILD zeigt z.B. eine gute Möglichkeit auf. Wer die Technik noch nicht kennt, kann gerne
[External Link Removed for Guests] noch einmal vorbei schauen, da wird sie sehr ausführlich erklärt.
Man kann seinen Geist also wachhalten, indem man sich auf bestimmte Sachen, wie z.B. die Schwärze vor den Augen, Geräusche die man hört oder sein Körpergefühl, konzentriert. Wichtig dabei ist aber auch, dass man sich dabei entspannt und loslassen kann, damit der Körper einschläft. Denn wenn man es zu verkrampft versucht, bleibt man einfach nur wach und schläft nicht ein.
Das ist ja aber nicht Sinn der Sache, denn beim WILDen muss man einschlafen, auch wenn viele das Gegenteil glauben.
Mann kann sich aber auch Szenen vorstellen oder seine Gedanken einfach nur freien Lauf lassen.
Wichtig bei allem ist halt nur, dass man gedanklich nicht abschweift. Sonst endet es höchstwahrscheinlich in einem TT.
Allgemein muss aber jeder für sich selbst rausfinden, was das beste bzw. effektivste für einen ist, denn ein Patentrezept gibt es da leider nicht.
Wie gesagt, auch ich bin noch am experimentieren, was am effektivsten bei mir ist.
dennschmitz hat geschrieben:@ Crow: Habe gerade den WILD Thread von "Zloj" im alten KT Forum gelesen... Ich wusste das nicht, dass man sich bewegen darf

Hatte bisher immer nur gelesen, dass man alles kaputt macht wenn man sich bewegt...
Ja, das ist ein weit verbreiteter Irrglauben. Leider wird das noch vielen Anfängern erzählt, weshalb sich wahrscheinlich bei diesen schon anfangs Blockaden aufbauen und sie damit kein Erfolg haben. Und dadurch verstärkt sich dieser Glaube.
Alles nur Placebo. Es wird einem eingeredet und schon setzt sich das in seinem Unterbewusstsein ab und dann hat man den Salat.