Ängste vor dem Klartraum?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
GH2500
Beiträge: 81
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 1 Mal

Ängste vor dem Klartraum?

#1

Beitrag von GH2500 »

Bei mir ist es sehr komich auch wenn ich weis das ich es noch nicht als Anfänger schaffen
kann ein Klartraum zu haben.Stelle ich mir abends kurz vorm einschlafen immer ganz gurz vor wie sich sowas anfühlt.Das wenn man einschläft dann aber doch wieder aufsteht und wenn man dan sich so da liegen sieht.Ist das so?Oder wacht man in einem Klartraum wo anders auf?Ich kann sowas nicht ganz nach vollziehen aber natürlich freue ich mich auf meinen ersten. :D
Oni
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 162 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Ängste vor dem Klartraum?

#2

Beitrag von Oni »

Wo hast du DAS denn gelesen? Natürlich kann man als Anfänger schon einen Klartraum haben. Selbst wenn man noch nie was davon gehört hat, kann man einen Klartraum haben :D

Bei Klarträumen gibt es verschiedene Orte, wo man klar werden kann. Also entweder direkt bei dir im Schlafzimmer oder irgendwo anders. Da gibt es nichts festgeschriebenes.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Ängste vor dem Klartraum?

#3

Beitrag von maRC »

Kommt drauf an. Bei WILD / DEILD starten Klarträume gerne mal in deinem Schlafzimmer (allerdings auch nicht immer), ansonsten an sämtlichen anderen Traumorten. Wie Onikaan schrieb, da ist nichts festgeschrieben. Ängste solltest du aber keine haben, dazu gibt es keinen Anlass. Das wirst du selber bemerken, wenn du deinen ersten Klartraum hast :)
GH2500
Beiträge: 81
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 1 Mal

Ängste vor dem Klartraum?

#4

Beitrag von GH2500 »

Stimmtt!Sollte ich auch nicht haben.Aber das Gefühl zu wissen und zu sehen da liegt mein eigenes Ich.Ist schon komich :D .Kann man ja gleich mal das Nachtlicht anmachen mit man im Klartraum nicht Stolpert. :D
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Ängste vor dem Klartraum?

#5

Beitrag von beija-flor »

Bei WILDs ist die Wahrscheinlichkeit, dass du in deinem Bett/Schlafzimmer klar wirst, ziemlich hoch (bei DILDs befindest du dich idR irgendwo anders im Traumgeschehen). Auch bei WILDs ist das aber nicht immer so, dass man sich selbst im Bett liegen sieht und wenn, dann ist, finde ich, nichts Unheimliches dabei. :) (Zugegeben, die Schlafparalyse ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf keinen Fall ein Grund nicht klar zu träumen).

Wieso solltest du als Anfänger keinen Klartraum haben können? Jeder ist doch mal Anfänger- Anfänger ist man in diesem Gebiet auch nach Jahren noch- man lernt nie aus.
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Ängste vor dem Klartraum?

#6

Beitrag von Yuri »

In den meisten fällen sieht mann sich nicht selber da liegen das wäre allerhöchstens wen du ein falsches erwachen hast deswegen immer rc nach dem aufwachen aber sonst is das nicht so(jedenfals bei mir nicht). Und angst brauchst du auch so nicht haben wen du begreifst das du träumst kriegst ne ladung glückshormone ab (jory;) und du wirst dich so freuen das du keine angst mehr hast.
Antworten