Extreme Form von CAT

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Extreme Form von CAT

#1

Beitrag von Ninjam »

Ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema träumen Klarträume und schlaf auseinandergesetzt und nun habe ich mir eine Variante der CAT Technik ausgedacht die (hoffentlich eine noch höhere Erfolgs Quote haben wird als die normale. (In dem folgenden Beispiel gehe ich von einem normalen 8 Stunden schlaf aus die Methode muss auf den schlafrythmus angepasst werden) Man legt sich immer um die gleiche Uhrzeit schlafen hier jetzt 22:00 und weckt sich um 02:00 also nach 4 Stunden wieder auf (der Hälfte des Schlafes) nun bleibt man 8 Stunden wach in den ersten 4 macht man alle 5-10 Minuten einen RC in den restlichen 4 Stunden geht das auch muss aber nicht sein nun schläft man wieder 4 Stunden und steht wieder auf legt sich um 22:00 wieder hin usw das macht man 1-2 Wochen an den ersten tagen leidet man evtl an kleinem Schlafmangel das legt sich aber wieder und nach den 1-2 Wochen schläft man wieder ganz normal und das sollte normaler weiße gut klappen.
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Extreme Form von CAT

#2

Beitrag von NinjaX »

Das hört sich ja Spannend an, wie sich das wohl auf die Rem-Phasen auswirken wird?

Auf jedenfall viel Erfolg und Respekt wenn du es durchziehst!!!! :)


Grüße, Klare, Hyperrealistische NinjaX
Ps. Cooler Nick :D
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Extreme Form von CAT

#3

Beitrag von beija-flor »

Stelle ich mir ehrlich gesagt schwierig vor, dass über eine längere Dauer durch zu ziehen. Schon alleine deshalb, weil sowohl die Schlafenszeiten als auch das seeehr häufige RC-machen wohl irgendwann mit dem normalen Alltag und Terminen kollidieren, aber ein Experiment ist es sicher wert.

Kleiner Tipp noch: Ich glaube insgesamt würde es mehr Sinn machen, als Schlafenszeit nicht jeweils 4 Stunden zu nehmen, sondern sich nach den Schlafzyklen zu richten (ein Zyklus dauert ca. 90 Minuten, variiert auch ein wenig von Person zu Person) und dann z.B. erst 5 Stunden zu schlafen und in der zweiten Phase 3. Ich denke das hält man auch auf Dauer besser durch ;).
Antworten