Traumsituationen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
sheogorath
Beiträge: 10
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 8
Karma erhalten: 1 Mal

Traumsituationen

#1

Beitrag von sheogorath »

Ich führe Traumtagebuch:_ja___
Ich nutze Reality Checks:__ja__
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:__6__
Ich nutze folgende Techniken:__DILD, Realitychecks, Kritisches Bewusstsein__
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:_Situationen meiner Träume___
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:__-__

Hallo Leute

Mein Anliegen bezieht sich auf die Situationen die ich in meinen Trübträumen erlebe.
Mein Hauptproblem ist dass ich in meinem TTB keine Traumzeichen erkennen kann, da ich jedes mal von etwas vollkommen anderem träume. Keine meiner Träume gleicht auch nur gering dem anderen. Jeder meiner Klarträume hingegen haben in meinem Zimmer begonnen und da war ich von Anfang an schon präluzide, also war es ein leichtes den Traumzustand zu erkennen. Aber meine restlichen Träume sind immer so vollkommen zusammenhangslos und verrückt dass mir so noch nie ein KT gelungen war. Obwohl ich regelmässig RC's mache und ein gutes KB habe.
Mein Frage ist also: Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich in diesen verrückten Trübträumen luzide werden kann? Oder wie ich es irgendwie schaffe dass diese Träume etwas geordneter ablaufen?
Ich habe es schon mit Entspannungsübungen und Meditation versucht um den Kopf klar zu kriegen aber ohne Erfolg.
Wie schon gesagt und was ich seltsam finde: Jeder KT hat in meinem Zimmer begonnen und da war ich schon fast luzide, von alleine.
Dies passiert zufällig und selten. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. :-)
Dorek007
Beiträge: 34
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Traumsituationen

#2

Beitrag von Dorek007 »

Hey,
ich glaub das ist nicht weiter schlimm, ich hab auch keine Traumanzeichen, träume immer was anderes xD
Klare Träume!
LG Dorek :D
Nomis
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Trübträumer
KT-Anzahl: 0
Karma erhalten: 1 Mal

Traumsituationen

#3

Beitrag von Nomis »

Servas.

Kann mich anschließen.
Meine Trübträume sind auch nur zusammengewürfeltes zusammenhangloses irgendwas^^
und zwar so dass ich mir beim eintragen ins TTB schon schwer tue dass zu formulieren:-D
Geschweige denn dass ich iwelche DS ausfindig machen kann.

dann ist ja dein Zimmer schon ein Traumzeichen oder? :-D

Vl mit MILD unter dem vorsatz:
"Nächstes mal wenn ich einen sinnlosen traum habe bemerke ich, dass ich träume?"
Ooooder mal Klarheitsbewahrende Methoden verwenden :-)

Lg
Antworten