Ich habe mir eine Technik überlegt, die mir Persönlich in einem Zeitraum von 3 Tagen zu meinen ersten 3 Klarträumen verholfen hat (dabei sei angemerkt, dass ich davor seit 1 Monat keinen Klartraum hatte).
die Technik trägt den Namen "External stimulus induced lucid dream (Temporärer Name)". (Danke an Shapokla für den Namen)
Was man für die Technik braucht:
1.Einen Sound, der einen nicht aufweckt und recht aussergewöhnlich ist, damit man ihn von anderen Geräuschen unterscheiden kann, dabei sollte der Sound nicht länger als 3 Sekunden dauern und danach eine etwa 14,5 Minütige Stille beinhalten
(Ich hab mir hierfür einen Sound gebastelt: [External Link Removed for Guests] ) (hab ihn ACE genannt :3)
[Alternativer Downloadlink: [External Link Removed for Guests] ]
2.Freizeit von mindestens 3 Stunden pro Tag
3.Einen MP3-Player oder ähnliches, es sei denn du willst am PC mit dicken Kopfhörern schlafen

So, nun erkläre ich mal wie sie funktioniert:
Man hört sich seinen selbst gemachten Sound am Tag so lange und so oft es geht von Anfang bis Ende immer und immer wieder an, dabei ist aber wichtig, dass wenn man den Sound hört einen Realitycheck macht. Der Sinn dabei ist, dass du nachher automatisch wenn du den Sound hörst sofort einen RC machen wirst!
Jetzt brauch man nur noch beim Schlafen dauerhaft den MP3-Player (oder ähnliches) anlassen, der wie auch am Tag den Sound im Intervall von ca. 15 min abspielt.
Wenn alles klappt wird man im Traum wenn man den Sound hört nicht aufwachen (weil er ja nicht zu laut ist) und direkt danach einen RC durchführen, wodurch man klar wird!
Mir hat diese Technik wahre Wunder bewirkt und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich auch heute mindestens einen KT dadurch bekommen werde.
Ich würde mich freuen, wenn hier jemand meine Technik ausprobieren würde und/oder Kritik postet.^^