[Downtime] 08.11.2020

Neuigkeiten / Ankündigungen des KT-Forums
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

[Downtime] 08.11.2020

#1

Beitrag von Oni »

Hallo Leute,

am Sonntag muss das Forum noch einmal für einen kurzen Moment gewartet werden.
Es gibt noch ein paar kleine technische Änderungen vorzunehmen.

Es kann also sein, dass das Forum vllt. gerade nicht genutzt werden kann, dies sollte aber nur
maximal 15 Minuten dauern.

Bleibt gesund
Oni

Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

[Downtime] 08.11.2020

#2

Beitrag von Oni »

Hallo Leute,

die Wartungsarbeiten sind zuende. Habe mich nur im Datum vertan, hier stand im Titel vorher 07.11.

Folgendes ist geschehen:

  • Forum und einige Erweiterungen wurden aktualisiert
  • Lesbarere URLs erzeugen hab ich in einem zweiten Versuch leider nicht geschafft. Ich bin weiter an dem Thema dran.
  • Externe links, also Links die nicht nach kt-forum.de oder forum.klartraum.land gehen, werden nun wieder über anonym.to geleitet, allerdings mit HTTPs ;)
  • Es wurden aus allen Foren, Themen und Beiträgen die vom Forum automatisch erzeugten "Re:" im Titel entfernt und diese werden zukünftig auch nicht mehr automatisch in Antworten hinzugefügt
  • Es ist nun möglich 2-Faktor-Authentifizierung zu nutzen. Die Einstellung dazu findet ihr in euren Nutzereinstellungen (falls ihr Fragen habt gerne her damit, ansonsten schreib ich da mal ein Beitrag demnächst drüber)

Ich halte euch auf dem Laufen über neue Änderungen
Grüße
Oni

Antworten