User-Vorstellung und Frage

Neue User stellt euch vor!
Maggie NRW
Beiträge: 1
Registriert seit: 1 Jahr
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 2

User-Vorstellung und Frage

#1

Beitrag von Maggie NRW »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mit Klarträumen bzw. Luziden Träumen nur sehr wenig Erfahrung. Ich hatte zwar schon einmal einen spontanen KT (Anfängerglück) und einen ein bis zwei präluzide Träume. Das war es aber auch.

Jetzt möchte ich das Klarträumen "ernsthaft" erlernen (seit einigen Wochen). U. a. führe ich ein Traumtagebuch. An manchen Tagen erinnere ich mich an mehrere Träume pro Nacht, manchmal aber auch wieder an gar keinen. Ich über nach der Methode von Tholey (Kritische Fragen stellen und einschlafen mit dem Mantra "Ich werde einen Klartraum haben".

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass ich mich dabei (bzw. mein Unterbewusstsein) selbst sabotiere.

Soll ich das trotzdem einfach erstmal ignorieren und so weitermachen wie bisher? Erledigt sich dieses Gefühl (Selbstsabotage) u. U. von ganz alleine?

Vielen Dank im Voraus für einen kurzen Tipp und ganz liebe Grüße aus NRW.

Lucinda
Beiträge: 770
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 400
Hat Karma vergeben: 79 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

User-Vorstellung und Frage

#2

Beitrag von Lucinda »

Hallo Maggie,

machst Du ein paar Reality Checks im Wachzustand? - Wichtig, nicht nur beiläufig, sondern wie Du das schon beschrieben hast mit kritischen Fragen und Interesse dabei.

Ansonsten hat der Forengründer "Simon Rausch" viele Clips zur Anleitung veröffentlicht:

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]

Meine KT-Häufigkeit konnte ich in der Vergangenheit mit dem Hören von youtube-Clips fördern.

KT-Hypnose, binaurale beats und isochrone Töne, Subliminals, am Abend vor dem Schlafengehen, das eine gewisse Zeit regelmäßig.

Hilfreich fand ich:

Uwe Borchers: Hypnose für luzides Träumen
[External Link Removed for Guests]

Von Neowake:
[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]

Ebenfalls von Marvin Alberg Subliminals unter Energetic Eternity:

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]

Subliminal zur Verbesserung der Sehkraft hat sich wohl auf die Sehschärfe im Traum ausgewirkt:
[External Link Removed for Guests]

Theta Realms:
[External Link Removed for Guests]

Sonic Elevator:
[External Link Removed for Guests]

Subliminal zur Traumerinnerung von "Die Silent Subliminals - Deutsch":
[External Link Removed for Guests]

Viel Freude dabei und viel Erfolg!

:sleep: Grüße
Lucinda

Antworten