Welche Mods am Forum findet ihr am besten?

Verbesserungsvorschläge / Kritik

Welche Mods am Forum findet ihr am besten?

Sidebar
3
3%
Checkbox auf der Hauptseite unterhalb der Suche um nur im Betreff eines Themas zu suchen
2
2%
KT-Forum Achievements
10
10%
Karma Mod
9
9%
Umwandlung von Boardinternen URLs
4
4%
Uservorstellung auf der Hauptseite
3
3%
Avatar Status
4
4%
Anzeige inaktiver User mit speziellem Avatar
3
3%
Umgestaltung des öffentlichen Profils (Aufteilung anders, generell überarbeitet)
1
1%
Klartraum Tipps & Tricks Ticker
7
7%
Anti Doppelpost Mod (Mod ist nicht Fehlerfrei)
6
6%
Betreffprüfung beim erstellen eines neuen Themas
3
3%
Automatische Sicherung beim Schreiben eines Beitrags [Sicherung einfügen Mod]
6
6%
Ankündigung auf der Hauptseite oben
2
2%
Avatars werden in der Mitgliederliste angezeigt
1
1%
Anzeigen des Originalbeitrags bei einem Zitat
3
3%
Geburtstags E-Mail
4
4%
Willkommens E-Mail
4
4%
Eigene Themen anzeigen lassen
1
1%
Betreff ungelesener Beiträge ist farbig
2
2%
Ergebnisse von Umfragen können bis zum Ende der Umfrage geheim bleiben (keine Beeinflussung)
2
2%
Login durch E-Mail
0
Keine Stimmen
Überarbeitete Methode, wenn das PW vergessen wurde
1
1%
Letzte Themen werden auf der Hauptseite angezeigt
1
1%
Lightbox zum Anzeigen der Bilder (diese Popup Box)
1
1%
Klartrauminfos im Profil einstellbar (Techniken, erster Klartraum etc.)
7
7%
Linkverzeichnis
1
1%
"Ist das ein Traum" beim Absenden einer Nachricht / Beitrags
4
4%
Grafische Anzeige (Balken), wie voll die Inbox ist
1
1%
Anzeige im Threadverlauf, wenn ein Thread verschoben wurde
0
Keine Stimmen
Automatisches skalieren von Bildern
2
2%
Topic Prefixe (text, der vor einem Thema angezeigt wird wie [News] oder [Trailer])
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Welche Mods am Forum findet ihr am besten?

#1

Beitrag von DreamState »

Das Forum ist ja zu einem Großteil sehr gemodded, deshalb würde mich interessieren, welche Mods ihr am besten findet. Es lassen sich 7 Mods auswählen.

Anfragen und Vorschläge zur Verbesserung bitte hier:
Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread


Postet bitte in Grün, welche Mods ihr am nützlichsten findet und warum.
Postet bitte in Rot, welche Mods ihr am nutzlosesten findet und warum.

Bestimmt habe ich die ein oder andere Mod vergessen, ich denke, das dies aber die wichtigesten und "auffälligsten" Mods sind^^

Bin gespannt auf euer Voting!

Grüße
DreamState
cicero
Beiträge: 32
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Welche Mods am Forum findet ihr am besten?

#2

Beitrag von cicero »

Hier sind auf jeden Fall einige echt gute Mods drinne, aber viele davon finde ich auch echt unnütz :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Welche Mods am Forum findet ihr am besten?

#3

Beitrag von DreamState »

Danke und ja, verstehe ich gut :) Was nützlich und weniger von Nutzen ist, liegt immer im Auge des Betrachters :)

Ich versuche dadurch eine "Richtung" herrauszufinden, was die User gut finden und was nicht :)
cicero
Beiträge: 32
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Welche Mods am Forum findet ihr am besten?

#4

Beitrag von cicero »

Ich habe jedenfalls noch nichts wirklich störendes gefunden ;)

Welche Mods ich am nutzlosesten finde:

Sidebar (Social Media ist bööööseeeeeeeeeee...)
KT-Forum Achievements (kann ich nicht essen)
Avatar Status (kann ich auch nicht essen, bringt einfach nix)
Geburtstags E-Mail (ne automatisierte Mail ist jetzt nicht so was tolles)
Login durch E-Mail (wozu? Login durch Nick reicht doch dicke)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Welche Mods am Forum findet ihr am besten?

#5

Beitrag von Crow »

Die ein oder andere Mod ist ziemlich nützlich. :)

Sinnlos finde ich diese Mods:

Avatar Status (ist einfach unnötig)
Geburtstags E-Mail (genauso unnötig)
Willkommens E-Mail (auch unnötig)
Login durch E-Mail (und auch unnötig)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Welche Mods am Forum findet ihr am besten?

#6

Beitrag von maRC »

-Login durch E-Mail (macht eh niemand :D

-Avatar Status (finde ich nicht so nötig)

-Anzeige inaktiver User mit anderem Avatar (Schade um den alten Avatar des Users / Schriftzug "User inaktiv seit X Monaten" reicht)"


Die Geburtstagsmail und der Willkommensgruß finde ich eine sehr nette Aufmerksamkeit, da fühlt sich der User sehr aufgenommen, daher sollte man das in meinen Augen auch so lassen :). Karma ist in meinen Augen nicht so wichtig, aber wenn man sich bedanken möchte sollte man auch eine Möglichkeit dazu haben! Die Sidebar wird von mir (ganz ehrlich) nicht genutzt. Nicht weil sie mir nicht gefällt, sondern weil ich es lieber auf dem herkömmlichen Weg alles mache. Erfüllt aber einen Sinn und sollte deswegen auch beibehalten werden :). Zum vergessenen Passwort kann ich nichts sagen, habe meins bisher noch nie vergessen ^^. Die Achievements verhübschen das Profil und offen gesagt: Ich oute mich als Achievement-Jäger xD

Besonders wichtig halte ich:

-Automatische Sicherung (Gott sei dank das es sie gibt :D)
-Mod gegen Doppelpost (Erspart DS eine Menge Arbeit, da es ja keinen Moderator gibt. RIP Asti bro :( )
-Betreffprüfer
-Ticker (findet man doch immer wieder interessante Sachen :) )
-Klartrauminfos im Profil ersichtbar (sehr sehr wichtig und erspart Nachfragen :D )




Den Rest würde ich zwischen notwendig und überflüssig einsortieren, quasi gut das sie da sind, aber nicht zwingend notwendig :D.


Starke Leistung DreamState, steckt sicher viel Arbeit hinter diesen ganzen Mods!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Welche Mods am Forum findet ihr am besten?

#7

Beitrag von DreamState »

und natürlich hab ich auch den Signatur vergleich vergessen^^ :D
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Welche Mods am Forum findet ihr am besten?

#8

Beitrag von Oni »

..........
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Welche Mods am Forum findet ihr am besten?

#9

Beitrag von DreamState »

Asti war mal Mod, hat aber aufgehört. ich suche im moment nicht aktiv nach mods, da die reine mod arbeit eh nicht so viel ist. das drumherum kostet zeit, der blog etc.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Welche Mods am Forum findet ihr am besten?

#10

Beitrag von maRC »

Seh ich eigentlich genauso, das Forum braucht im Moment keinen Moderator, das schafft DS noch alleine, fällt ja nicht so viel an :D.

Schade um Asti :( war ein guter Moderator :D
Antworten