Seite 1 von 2

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

Verfasst: 16.10.2012, 20:01
von DreamState
Mal ne kleine Umfrage:

Welche Technik praktiziert ihr persönlich am liebsten? Wa ist also eure Lieblingstechnik?

Man kann max. 1 Technik wählen, da man wirklich die eine absolute Lieblingstechnik wählen sollte.

Grüße
DreamState

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

Verfasst: 17.10.2012, 10:30
von maRC
Am besten kann ich DEILD, aber ich habe Autosuggestion gewählt, da ich die am liebsten praktiziere :D. Sie ist ja auch die einfachste Technik ^^ und trotzdem springt mal ein Klartraum bei rum :).

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

Verfasst: 04.11.2012, 23:13
von Crow
Ich hab für WILD gestimmt. Die mach ich am liebsten und kann ich am besten. ^^

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

Verfasst: 25.12.2013, 20:43
von chrisluzid
SSILD: 1.Is sehr einfach 2. Hat gleich beim ersten Mal geklappt :-)

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

Verfasst: 26.12.2013, 09:04
von maRC
Schade, SSILD ist nicht in der Umfrage ^^
Jetzt kannst du gar nicht abstimmen.

SSILD ist auch eine ziemlich neue Technik, ich fürchte damals als die Umfrage erstellt wurde, gab es noch kein SSILD :D

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

Verfasst: 26.12.2013, 11:11
von DreamState
Oder ich kannte SSILD nicht :)

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

Verfasst: 26.12.2013, 13:15
von maRC
Nein, ich bin mir ziemlich sicher damals gab es SSILD noch nicht im deutsch- oder englischsprachigen Raum. Zumindest im deutschen war es noch kaum bekannt. Ich glaube das kommt ursprünglich aus China :D Made in China :lol:

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

Verfasst: 26.12.2013, 23:31
von DeeJay
Das mit dem Made in China stimmt jedenfalls :D [External Link Removed for Guests] gleich das erste suchergebnis. Aber danke für das Erwähnen. Werde sie gleich heute mal austesten, scheint als wenn viele Leute gute Ergebnisse damit erzielt haben.

Gruß
E-Zone

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

Verfasst: 18.06.2014, 17:56
von flex-s
Meine Lieblingstechnik ist (selbst)Hypnose. Mache ich fast jeden Abend! :sleep:

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

Verfasst: 18.06.2014, 18:28
von beija-flor
Meine Lieblingstechnik ist DEILD- da kann man so schöne Klartraumserien mit erleben und die klappt bei mir auch am besten :sleep: WILD mag ich eigentlich auch sehr gerne (ich liebe die Schlafparalyse einfach), aber leider hab ich da nicht so oft Erfolg.

Kritisches Bewusstsein ist für mich aber irgendwie keine "Technik" sondern eher eine Grundvoraussetzung (wie auch z.B. das TTB oder genügend Schlaf), genau wie RC's. Ich hätte dafür einfach MILD als erweiterten Begriff verwendet, wobei RC's und das damit verbundene kritische Bewusstsein generell klartraumfördernd sind, aber halt keine eigene Technik darstellen. Versteht ihr, was ich meine?

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

Verfasst: 18.06.2014, 19:37
von 74Dreamer99
Ich mag WILD am Meisten. Auch wenn ich generell noch keinen Erfolg gehabt habe. Nebenbei mach ich aber noch ein paar RCs.
Kritisches Bewusstsein ist für mich aber irgendwie keine "Technik" sondern eher eine Grundvoraussetzung (wie auch z.B. das TTB oder genügend Schlaf), genau wie RC's. Ich hätte dafür einfach MILD als erweiterten Begriff verwendet, wobei RC's und das damit verbundene kritische Bewusstsein generell klartraumfördernd sind, aber halt keine eigene Technik darstellen. Versteht ihr, was ich meine?
Sehe ich genauso. Es lohnt sich meiner Meinung nach auch schon es einfach zu machen.

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

Verfasst: 15.10.2017, 11:52
von Tim
Vild mit WBTB kombiniert. Es ist doch unglaublich, einfach seinen Start aussuchen zu können! Z.b kann man auf einer Insel mit dem Klartraum anfangen :)

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

Verfasst: 27.10.2017, 16:18
von Enigma63
Ganz Klar WILD mit WBTB, höchste Erfolgsrate unter allen Techniken bei mir. Aber auch HILD funktioniert immer öfter (Y)

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

Verfasst: 27.10.2017, 19:13
von Simue
Hah! Hab grad WILD auf den zwischenzeitlich 1. Platz gehievt :D .

Was ist eure lieblings Klartraum-Technik?

Verfasst: 11.11.2017, 20:21
von yagamisenpai573
Wieso fehlt da SSILD?
UND WIESO FEHLT IN DEINEM BUCH SSILD?