Jehova und seine Siebeneinhalbmillionen Zeugen

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Jehova und seine Siebeneinhalbmillionen Zeugen

#1

Beitrag von Ragnarök »

Ach ja, unsere lieben Zeugen.
Als ich noch in der Grundschule war, hatte ich mal nen Freund, der zu den gehört. Leider durfte er auch nicht zu meinen Geburtstagen kommen, da ihm seine Religion das verbot.
Aber eins muss man ihm zu gute halten: Er hat nie versucht, mich von seiner Religion zu überzeugen.
Leider laufen die nichtmehr von Tür zu Tür wie früher, sondern laufen einfach die Straßen durch ohne etwas zu tun - Mission erfüllt.
Eventuell würde ich sogar Interesse heucheln, ihnen einen Tee anbieten und heimlich Abführmittel hineingeben, wer weiß.
Heute bin ich trotzdem überzeugter Agnostiker, bis mich Gott besucht und sich mir offenbart.

B2T: Schöner Text, gefällt mir sehr gut. Dein Schreibstil und deine Wortwahl, sowie die "kritische" Auseinandersetzung mit dem Thema.
Samsa
Beiträge: 119
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Eines von Alex Greys Meisterwerken
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Jehova und seine Siebeneinhalbmillionen Zeugen

#2

Beitrag von Samsa »

Generell nicht schlecht geschrieben. Allerdings sagst du selbst irgendwie, dass du primär provozieren möchtest und das eher satirisch siehst, daher wäre eine Verschiebung zu Offtopic oder so wünschenswert ;)

Ein paar Quellenangaben wären cool und: das momentan modische übertriebene Christen-Bashing kommt auch hart durch (inkl. abgedroschener Jokes), daran solltest du vielleicht noch feilen :P
Samsa
Beiträge: 119
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Eines von Alex Greys Meisterwerken
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Jehova und seine Siebeneinhalbmillionen Zeugen

#3

Beitrag von Samsa »

Danke :D

Was mir noch einfällt zu deinem ersten Posting: du bezeichnest sie als Sekte, zumindest hierzulande (Österreich), sind sie voll anerkannt. Außerdem muss ja Sekte nicht gleich negativ sein - alles fängt mal klein an :D

Ich find's cool, dass du (scheinbar) zwischen Religion und Kirche differenzieren kannst, das schaffen auch nur die wenigsten :)

(Nein, ich selbst bezeichne mich nicht als christlich)
Antworten