Five Nights at my Schlafzimmer

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Smuh
Beiträge: 4
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten

Five Nights at my Schlafzimmer

#1

Beitrag von Smuh »

Ich führe Traumtagebuch:_Ja
Ich nutze Reality Checks:__Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:__Ja

Hallo,

ich hatte gestern Nacht eine seltsames Ereigniss:

Ich bin gegen 23.00 Uhr ins Bett gegangen und schlief recht schnell ein, ich war auch extrem müde, nach einem normalen Traum wachte ich in meinem Bett auf, ich
bin mir hier nicht sicher, ob ich das geträumt habe oder ob das ein falsches Erwachen war, plötzlich hörte ich dieses Summen/Zischen im Ohr und fühlte auch soetwas,
wie als würde ich "hochgebeamt" werden, das ist für mich immer der Trigger, das ich merke das ich gleich in einen Traum fliege :P

So ich landete bei mir in meinem Bett und machte sofort den Nasen RC, und siehe da ich konnte durch die Nase atmen, ich freute mich schon das ich klar geworden bin,
plötzlich tauch an meinen Füßen so einen Puppenteufel auf, ich fragte ihn gleich: "Nanu, wer bist den du?" (Stimme von mir war hier noch normal!)
Er gab mir leider keine Antwort, er zog stattdessen zwei Nägel und fing an mir ins Bein zu stechen.
Ich habe dann versuchte "Klarheit sofort" zu rufen jedoch war meine Stimme total seltsam, wenn ich etwas sprechen wollte ging es nur mit Mühe, und es hörte sich immer so an,
als hätte ich mir auf die Zunge gebissen oO (das hatte ich schonmal in eins-zwei Träumen gehabt, kennt ihr das), ich versuchte auch noch andere Sachen zu sagen, jedoch hatte ich hier das gleiche Ergebniss.

Egal ich dachte mir ich pfeiff auf den Kasper, plötzlich tauchte vor meinem Bett Freddy Fazzbear (von dem Horrorspiel FNAF) auf und ich wurde echt sauer, weil ich keine Kontrolle über den Traum bekommen konnte und ich wollte wie ein Berserker auf ihn losstürmen, jedoch hat mich Bonnie (auch aus dem Game FNAF) welcher plötzlich auf meinem Bett neber mir saß mich festgehalten,
ich habe ihn dann hochgenommen und in zwei hälften zerissen. Danach bin ich aufgewacht, es war ca. 0.30 Uhr... danach musste ich über dieses Ereigniss erstmal eine halbe Stunde nachdenken...

Was mir aufgefallen ist:

- Ich war Tagsüber im Wachleben ziemlich platt, im Traum auf meinen Bett habe ich mich auch sehr erschöpft gefühlt.
- Kurz bevor der Traum losging und sich die ersten Bilder formten, dachte ich mir: "hoffentlich kein Alptraum", ich musste auch an dieses FNAF Figuren denken, das war in dieser kurzen Zeit fast schon wie Zwangsgedanken, obwohl das vlt. höchstens 5 Sekunden waren...
- Ich hatte in diesen Traum eher wenige Angstgefühle, es war für mich eher verwirrend, warum ich nichts machen konnte, obwohl ich ja wusste das es ein Traum war...


Hattet ihr schoneinmal ein ähnliches Ereigniss?
flex-s
Beiträge: 48
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 26
Wohnort: Hamburg
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Five Nights at my Schlafzimmer

#2

Beitrag von flex-s »

Klingt ja echt fies. Nein, direkt so etwas hatte zumindest ich noch nicht, aber das ich im Kt die Kontrolle verliere, bzw. gar nicht erst erlange passiert mir oft. Eigentlich habe ich bei den meisten KTs wenig Kontrolle und wenn nur über mich selbst ;-p . Ich hoffe für dich mal das es bald besser klappt.

Viele Grüße
Flex
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Five Nights at my Schlafzimmer

#3

Beitrag von Crow »

Also ich hatte jetzt auch nicht direkt sowas, aber ähnliches. Z.B., dass man nur sehr schwer oder gar nicht sprechen kann, ist gar nicht so selten, warum auch immer. Und deine Gedanken an einen Alptraum und an diese Figuren waren wohl der Grund für dieses Ereignis. Und dass man nicht immer volle Kontrolle im KT hat, ist auch ganz normal. :)
Antworten