Klartraum trotzt manchmal (kann nicht richtig fliegen)
Verfasst: 02.10.2017, 16:29
Klartraumforum: Luzides Träumen / Klarträume, Traum & Schlaf - Deine Platform, deine Community rund ums Klarträumen
https://www.kt-forum.de/
Dazu kann ich dir schon mal eine kurze Antwort liefern: und zwar, dass das Unterbewusstsein immer mitspielen wird. Die ganze Traumwelt ist ja vom Grundgerüst her durch das UB gestaltet. Du tauchst ja auch direkt darin ein. In deinen Kopf. Dass es dir nicht die volle Kontrolle überlässt ist nur logisch. Denk mal, was du alles verpfuschen könntestWieso trotzen einige Dinge in Klarträumen, obwohl ich als Träumer die Fäden in der Hand halte?
Wie hälst du die Fäden in der Hand?Wieso trotzen einige Dinge in Klarträumen, obwohl ich als Träumer die Fäden in der Hand halte?
An so einen Trick habe ich noch gar nicht gedachtKalas hat geschrieben:Anders ist es wenn du so tust als würdest du es tatsächlich glauben/erwarten. Dabei fliegst du nicht nach oben, weil du überleben willst, sondern weil es keine Gravitation gibt.
Du bist nicht Unsichtbar, weil du dich zu verstecken versuchst, sondern weil du ein Produkt wissenschaftlicher Experimente bist. Du darfst dir gerne eine kleine Hintergrundgeschichte ausdenken warum die Dinge so sind wie du es gern haben willst. Denn damit fokusierst du dich auch nicht mehr auf ein mögliches Fehlschlagen, sondern an deine angebliche Vergangenheit. Bei mir zumindest klappt das gut
Weil du in diesem Moment vergessen hast dass Fliegen ohne Hilfsmittel nicht möglich ist. Wenn du dich erinnert hättest dass dies garnicht Möglich ist, wäre dein kritisches Denken aktiv und du hättest dann einen KT. Doch es war ja ein TT wie du sagtest.Aber wieso konnte ich im TT fliegen?
Nur wenn du davon träumen solltest von einer Kanone in die Luft geschossen zu werdenIst es irgendwie so, dass ich fliegen sollte oder sowas, denn im TT kann man seine Aktionen ja nicht steuern.