Der Turm

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Der Turm

#1

Beitrag von DreamState »

Immer wenn ich im Wachleben an Entspannung, einen Ort der Ruhe, ans Aussteigen aus dem Arbeitstrott denke, sehe ich vor meinem inneren Auge ein Turmzimmer. Dies wurde mir nur nie so bewusst... Das Bild ist zwar deutlich da, wahrgenommen habe ich es aber nie.

Das Turmzimmer ist das höchste Zimmer in einem runden Steinturm. Das Zimmer selbst ist rund und kann nur über eine Wendeltreppe aus Stein betreten werden. Die Trepe schraubt sich an der Innenwand des Turmes nach oben bis zu jenem Raum. Ich sehe mich dort an einem alten Schreibtisch sitzen. Zu meiner linken sehe ich im Boden die Treppe, etwas versetzt darüber blicke ich aus einem Fesnter über weite und leere Landschaften.

Hinter mir ist der Steinboden mit Teppischen ausgelegt, ein gemütlicher, breiter Sitzsack mit orientalischen Mustern lädt zum Entspannen und Lesen ein.


Schon wenn ich nur darüber schreibe, bekomme ich fast eine Gänsehaut. Die Stimmung im Klartraum muss unglaublich sein... Tja, das ist mein aktuelles Klartraumziel...


UPDATE
Tag 21: Die lange Trockenphase ohne KTs hält an... am schlimmsten ist die EInsamkeit, wie auf einer Insel bin ich gefangen. Ich sehne mich nach dem Turm, der mir Schutz bietet... Meine Reserven sind erschöpft, auch die Trübträume haben nachgelassen.

Tagebuch eines schiffbrüchigen Oneironauten... :D ;)

UPDATE
Endlich ein kalrtraum aber leider kein Turm, es wollte nicht so recht klappen...
twice
Beiträge: 3
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Der Turm

#2

Beitrag von twice »

hehe, das was du beschreibst ist der gute alte "elfenbeinturm" ;-) manchmal stelle ich mir diesen auch vor wenn ich ruhe haben will...
dann nochmal viel erfolg!
Antworten