Isochronic Tones

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
aphelion

Isochronic Tones

#1

Beitrag von aphelion »

Moin, ich wollte euch mal fragen was ihr von den Isochronic Tones haltet ich weiß selbst viel nicht darüber und würde gerne mehr wissen also soweit ich weis soll es helfen in ein KT zu kommen ohne Taktiken oder so man geht einfach schlafen und lässt die Töne spielen.

Also meine Fragen:

1. Hat schon jemand Positive/Negative Erfahrung damit gemacht?

2. Wo gibt es kostenlose Isochronic Tones?

3. Welche sind die besten?

4. Kann man es auch als Hilfsmittel benutzen wenn man z.B Wildet

mfg. Aphelion
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Isochronic Tones

#2

Beitrag von DreamState »

Ich kann dir 2 beantworten: Liste Audio Dateien - auditive Reize

Der Unterschied von binauralen Beats zu isochronischen Tönen ist, dass man isochronische Töne auch ohne Kopfhörer über Boxen hören kann.
Binaurale Beats klappen nur mit Kopfhörern :)
aphelion

Isochronic Tones

#3

Beitrag von aphelion »

Das wusste ich schon aber danke :) und kann ich die iso tones jedes mal beim schlafen anwenden z.B Ich wollte jetz ca um 16-17 mal es versuchen einfach hinlegen töne anmachen Augen zu und schlafen gehen?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Isochronic Tones

#4

Beitrag von maRC »

Ich empfehle: [External Link Removed for Guests] - da sie einerseits kostenlos sind und andererseits die Produzenten echt Ahnung davon haben. Ich selbst kenne keinere besseren Isochronic Tones, die kostenlos erhältlich sind. Meistens sind die kostenpflichtigen auch noch total schlecht. Wenn du dir da (auf dem Link) ein Isochronic Tone aussuchst bist du ganz gut dran :)

Aaaaber ... die Resultate sind bei jedem anders, jeder reagiert anders auf Isochronic Tones. Bei den einen klappt es wunderbar, bei den anderen nicht. Andere können nicht einmal einschlafen. Ich persönlich hatte nur mäßigen Erfolg und verzichte darauf. Probiere es einfach ein Weilchen aus, ob und wie gut es bei dir funktioniert :) Es gibt durchaus Leute die da echt Erfolg mit haben ^^

Auch die Kombi mit WILD kann vielleicht was werden, probieren probieren probieren :)
nelson
Beiträge: 358
Registriert: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Isochronic Tones

#5

Beitrag von nelson »

Hi erstmal :)
Du wirst wohl kaum einen Klartraum haben wenn du einfach mit diesen verschiedenen Sounds einschläfst. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen das es in Kombination mit anderen Techniken wie (bei mir) WILD wirksam sein kann. Ich hatte dabei auch schon erfolge wobei ich in letzter Zeit eher darauf verzichte. Viel Glück :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Isochronic Tones

#6

Beitrag von maRC »

Du wirst wohl kaum einen Klartraum haben wenn du einfach mit diesen verschiedenen Sounds einschläfst.
Aber so funktionieren sie doch. Im Prinzip sollen sie genau dazu genutzt werden, ob es nun sehr erfolgreich ist oder nicht hängt von der jeweiligen Person ab. Nimmt man WILD, MILD oder etwas anderes hinzu, könnte es die Chancen eventuell steigern.

Allerdings schließt die alleinige Nutzung von Isochronic Tones den Erfolg nicht aus. Es sollte trotzdem funktionieren ;)
nelson
Beiträge: 358
Registriert: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Isochronic Tones

#7

Beitrag von nelson »

Oh so meinte ich es nicht Marc. Ich meinte nur das (jedenfalls bei mir)es nicht funktioniert hat, dass ich die Sounds gehört habe und automatisch einen Klartraum erzeugt wurde. Mir haben sie mehr dazu gedient, dass es einfacher ist sich Sachen vorzustellen. Sry ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte , dass es nicht so wie bei Medikamenten wirkt. Also man nimmt sie und die Wirkung ist da. Sry wenn ich dich verwirrt habe aphelion. Probier es einfach und viel Glück dabei! :)
aphelion

Isochronic Tones

#8

Beitrag von aphelion »

Ich habe es heute mal versuch 20 minuten oder so nach meinen beitrag und naja ich war nicht so müde hab mich hingelegt und die iso tones gingen nur 30 minuten und nach dem die 30 minuten um waren bin ich nicht eingeschlafen aber ich habe gespürt das es ganz anders war einzuschlafen jedes mal.wennn bei den tönen z.b ein schrei kamm habe ich automatisch an ein Mädchen gedacht das schreit oder wenn ne wellengeräusch kam sah ich eine welle aber es hilft ich versuche es heute nochmal aber eine 1 stunden lange version und noch ne frage es ist schlimm wenn bei den kopf hörerb nur 1 seite richtig geht und die andere leise ist
sry für meine rechtschreibfehler bin am handy
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Isochronic Tones

#9

Beitrag von DreamState »

aphelion hat geschrieben:sry für meine rechtschreibfehler bin am handy
Auszug aus den Forenregeln:
"Sorry für meine Rechtschreibung" / "Rechtschreibung ist nicht mein Ding!" Bei solchen Aussagen ist der Poster einfach nur zu Faul zum korrigieren.
Auch am Handy kann man auf seine Rechtschreibung achten. Bei solchen Aussagen bekomm ich immer so nen Hals! Ich schreibe selbst nicht 100% fehlerfrei, aber auch am Handy kann man einen Beitrag verfassen, der einigermaßen fehlerfrei ist! Wenn dir ein fehlerfreier Beitrag nur am PC gelingt, dann schreibe deinen Beitrag erst am PC!

Das musste jetzt mal wieder raus, ich kann einfach diese Ausreden "Sorry für meine Rechtschreibung, bin am Handy" nicht mehr lesen.... steht ja nicht zum Spass in den Forenregeln.

*Rage-Modus AUS*
aphelion

Isochronic Tones

#10

Beitrag von aphelion »

Chill mal -.- ich lag im bett und hatte sowieso jetz keine Zeit/Lust zu gucken ich wollte es nur erwähnen damit niemand jetzt kommt achte mal auf deine grammatik oder so ist doch außerdem egal ich könnte auch so schreib Icch hbae kiene lust auf miene grmmatik zu ahcten trodztem würden es die meisten verstehen und lass uns jetzt nicht vom thema abkommen -.-
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Isochronic Tones

#11

Beitrag von DreamState »

Keine Lust zu gucken (auf Rechtschreibfehler) und dann gerade extra spamen und es einem unter die Nase reiebn, das gibt direkt nen ban :)
Sonho
Beiträge: 3
Registriert: 10 Jahren 3 Monaten

Isochronic Tones

#12

Beitrag von Sonho »

Zurück zum Thema.. :D

Ich habe mir gleich gestern Abend, nachdem ich den Post gelesen hab, von dem Link, den Marc geschickt hat, die erste der drei Dateien runtergeladen und beim ganz normalen Einschlafen ohne WBTB angehört. Bin dann auch relativ gut eingeschlafen und ... es hat gleich in der ersten Nacht geklappt!! :) (Y)
War zwar kurz und etwas instabil, aber ich denke das liegt daran, dass es immer noch einer meiner ersten KT's war und ich zur Zeit noch an der Stabilität arbeite :)

Dass es aber gleich beim ersten Mal klappt, hätte ich nicht gedacht, das lässt sich dann bestimmt auch noch steigern!

Ich denke mal, jeder Mensch springt da anders drauf an, aber bei mir hat es geklappt also klare Empfehlung, probiert ruhig mal aus ob es was wird bei euch :)

LG Sonho
maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Isochronic Tones

#13

Beitrag von maRC »

DreamState hat geschrieben:Keine Lust zu gucken (auf Rechtschreibfehler) und dann gerade extra spamen und es einem unter die Nase reiebn, das gibt direkt nen ban :)
Ich versteh das auch nicht, ich meine dieses bischen Zeit kann wohl jeder aufbringen um seinen Beitrag auf korrekte Rechtschreibung zu prüfen. Umso motivierter ist man auch beim beantworten :) Naja das hat sich jetzt ja (leider) erledigt, trotzdem schade wenn sich Leute weigern grundsätzliche Regeln einzuhalten, stattdessen lieber provozieren und dann ausgeschlossen werden ... :(

Back to topic:
@Sonho, das freut mich echt für dich :) Gratulation (Y)

Ich mochte damals einen Ton besonders von den dreien, der hieß "Lucid Spike" (ist auf der Seite der letzte Ton). Für WBTB die beste Option, da zunächst 20 Minuten Stille zum Einschlafen vorgegeben sind :)

Ich freue mich über deine weiteren Erfahrungen, viel Erfolg wünsche ich :)
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Isochronic Tones

#14

Beitrag von magdreamz »

So ich habe mir die Audio-Files auch mal downgeloadet. :-)

Ich werde es die Tage mit meinem mp3-Player ausprobieren. :D
Antworten