Hallo

Neue User stellt euch vor!
Sockenprediger
Beiträge: 1
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten

Hallo

#1

Beitrag von Sockenprediger »

Hallo zusammen, ich bin der neue :-)

Beschäftige mich jetzt seit knapp einem Jahr intensiv mit dem Thema Klartraum, leider mit eher mäßigem Erfolg.

Mit direkten Techniken hatte ich leider bisher garkeine Erfolge, obwohl ich es nahezu jede Nacht probiere. Meistens bin ich einfach zu müde und verpenn den entscheidenden Moment, egal ob WILD oder andere Techniken.

Die einzigen Klarträume die ich hatte (ca. 10) hatte ich durch DILD. Für mich zu wenig, obwohl ich gefühlt den ganzen Tag die Umgebung überprüfe und sobald etwas seltsam erscheint sofort einen RC ausführe. Leider waren diese Träume auch immer extrem kurz, maximal 5 Minuten. Meine Theorie ist, dass ich einfach zu tiefen Schlaf habe. Alle DILD Erfolge hatte ich kurz vor dem Aufstehen wenn ich verhältnismäßig seichten Schlaf habe und wenn ich WBTB mache bin ich extrem müde, kann da selbst bei eingeschaltetem Licht kaum die Augen aufmachen. Viel trinken oder Wasser ins Gesicht haben nicht viel gebracht.

Hättet ihr Tipps, wie man seinem dummen Traum-Ich endlich zu verstehen gibt auch mal RCs durchzuführen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus und grüße,

Sockenprediger
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hallo

#2

Beitrag von DreamState »

Hi Sockenprediger, willkommen :)

Evtl hilft dir mein [External Link Removed for Guests] weiter :)
Ansonsten hier noch die 3 goldenen Reality Check Regeln.

Allgemein empfehle ich dir kritisches Bewusstsein.

Achja, 5 Minuten ist garnicht so kurz, finde ich :)

Grüße
DreamState
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallo

#3

Beitrag von DocBenway »

Hallo und willkommen bei uns
Antworten