0-Poster + 2 Monate oder mehr inaktiv löschen?

Verbesserungsvorschläge / Kritik

0-Poster die 2 Monate oder mehr inaktiv sind löschen? (Löschung wird vorher angegkündigt)

Ja, bin dafür!
44
73%
Ja, aber erst wenn das Forum mehr MItglieder hat!
6
10%
Nein!
10
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

0-Poster + 2 Monate oder mehr inaktiv löschen?

#1

Beitrag von DreamState »

Was haltet ihr davon?

Ich vertrete die Meinung das ein Forum aus aktiven Mitgliedern bestehen sollte und deshalb würde ich, nicht sofort, aber irgendwann gerne alle 0-Poster löschen. Da alle klartraum-relevanten Bereiche auch für Gäste offen sind, haben die stummen Mitleser keine Nachteile (ausser zB die Traumtagebücher kann man als Gast nicht lesen)

Dagegen spricht natürlich, was auch schno mehrere User gesagt haben, dass das Forum dann nicht so "aktiv" aussieht. Wobei ich persönlich das für unwichtig halte. Was denkt ihr?

Ich würde die Löschung per E-Mail zeitnah ankündigen und alle 1-Poster wären "save" :)

Grüße
DreamState
Splinter Päd
Beiträge: 92
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

0-Poster + 2 Monate oder mehr inaktiv löschen?

#2

Beitrag von Splinter Päd »

DreamState hat geschrieben: Dagegen spricht natürlich, was auch schno mehrere User gesagt haben, dass das Forum dann nicht so "aktiv" aussieht. Wobei ich persönlich das für unwichtig halte. Was denkt ihr?
Da stimme ich dir voll und ganz zu.Ein Forum ist nicht dafür da um schön auszusehen,sondern viel mehr um sich untereinander auszutauschen.Und wer nix Postet und nicht mal vorbei schaut ist definitiv fehl am Platz. Das ist meine Persönliche Meinung dazu!

Mfg: 8-) Splinterpäd 8-)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

0-Poster + 2 Monate oder mehr inaktiv löschen?

#3

Beitrag von Anewex »

Wen kümmert das Aussehen? Die Essenz ist wichtig!
Löscht sie alle! Löscht alles unter 200 Beiträgen!!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

0-Poster + 2 Monate oder mehr inaktiv löschen?

#4

Beitrag von DreamState »

Marc meinte im Chat noch, dass es für ihn sehr motivierend war, am Anfang die Klartraumberichte zu lesen. Zu diesen hätten dann die 0-Poster keinen Zugang.
Aber einen Beitrag schreiben, ist ja eigentlich nicht so schwer oder? :D Ich glaube ich habe verfrüht den 200 User gefeiert :D:D

@Anewex Das hättest wohl gerne :P, dann wärs hier aber ziemlich langweilig :D
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

0-Poster + 2 Monate oder mehr inaktiv löschen?

#5

Beitrag von Anewex »

Ja, allerdings wäre es dann langweilig :D.
Nun, das mit dem Klartraumberichten könnten wir folgendermaßen lösen:
Wir starten einfach EINEN Sammelthread, wo jeder seine interessantesten Klarträume reinkopieren kann. Alle privaten Berichte sind dann zwar weiterhin gesperrt für Gäste, doch die guten KTs können sie einsehen. Was hälst du davon? Dann helfen wir den Gästen sogar noch, weil wir ihnen unsere Klarträume auf dem Teller präsentieren.

Wenn wir dann noch irgendwo diesen Thread publik machen, locken wir möglicherweise noch mehr User an.
Was hälst du davon?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

0-Poster + 2 Monate oder mehr inaktiv löschen?

#6

Beitrag von DreamState »

Nur den Sammelthread wo hinpacken, damit die Gäste auch Zugriff haben? Nein, ich denke das führt nur zur Verwirrung.

Wenn dem Gast die Bereiche nicht reichen, der muss sich die (eher kleine) Mühe machen sich zu registrieren und einen Beitrag zu verfassen :)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

0-Poster + 2 Monate oder mehr inaktiv löschen?

#7

Beitrag von Anewex »

DreamState hat geschrieben:Nur den Sammelthread wo hinpacken, damit die Gäste auch Zugriff haben? Nein, ich denke das führt nur zur Verwirrung.

Wenn dem Gast die Bereiche nicht reichen, der muss sich die (eher kleine) Mühe machen sich zu registrieren und einen Beitrag zu verfassen :)
Stimmt. So gesehen könnte das sogar dazu führen, dass sich mehr Leute anmelden.
TRY1301ms
Beiträge: 19
Registriert seit: 12 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

0-Poster + 2 Monate oder mehr inaktiv löschen?

#8

Beitrag von TRY1301ms »

hallo leute,

ich hab mich in der vergangenheit in einigen foren angemeldet nur um zugriff auf beiträge zu haben und hab mich dann dort auch nie wieder sehen lassen. es waren also anmeldungen sponatan aus dem moment heraus. höhö
nach 2 monaten die 0-poster raus, halte ich für angemessen.
allerdings halte ich den ausschluss von membern mit posts, bei einer inaktivität von 2 monaten, für verfrüht. 2 monate sind ruck zuck rum, und es kann ja immer mal was sein. meiner meinung sollte man das evtl. nach 4 - 6 monaten machen.

danke und klare träume euch :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

0-Poster + 2 Monate oder mehr inaktiv löschen?

#9

Beitrag von DreamState »

Anewex hat geschrieben:Stimmt. So gesehen könnte das sogar dazu führen, dass sich mehr Leute anmelden.
Denk ich garnicht mal, nur wegen den Klartraumberichten... naja aber wer weiß :)
TRY1301ms hat geschrieben: nach 2 monaten die 0-poster raus, halte ich für angemessen.
allerdings halte ich den ausschluss von membern mit posts, bei einer inaktivität von 2 monaten, für verfrüht. 2 monate sind ruck zuck rum, und es kann ja immer mal was sein. meiner meinung sollte man das evtl. nach 4 - 6 monaten machen.
Dadurch das per E-Mail das ganze angekündigt wird, wird der User ja daran erinnert, dass er ein Mitglied des Forums ist. Hat er vergessen, dass er sich hier angemeldet hat, wird er durch die Mail die mit genügender Vorlaufzeit verschickt wird, daran erinnert. Will er also aktiv dabei bleiben, braucht er nur einen Post schreiben :)

Ich bin gespannt wie sich die Umfrage noch entwickelt :)



So das ganze istz jetzt beschlossene Sache, gestern ging die E-Mail an alle User raus :)

am 1 April werden alle 0-Poster die länger nicht mehr aktiv waren, gelöscht. Das ganze wird dann in unregelmäßigen Abständen wiederholt, ob die Usergemeinde rank und schlank zu halten...
Ggf. wird dann (vielleicht irgendwann) die Post-Zahl erhöht, sodass auch User mit einem oder zwei Posts gelöscht werden, die lange nicht mehr aktiv waren. Das ist aber noch nicht sicher :)

Ich kann es nicht oft genug sagen, es kommt nicht auf die User-Zahl an, sondern auf die Beiträge und den Inhalt, denn die aktiven User schaffen :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

0-Poster + 2 Monate oder mehr inaktiv löschen?

#10

Beitrag von DreamState »

Was haltet ihr davon bei späteren Löschungen, irgendwann eine höhere Postzahl mit in die Löschung mit einzubeziehen?
Das zB User mit 2-5 Posts oder weniger, die einen längeren Zeitrarum (zB 2-5 Monate) nicht aktiv waren, auch zu löschen.

Es geht mir wie gesagt darum eine aktive Community zu haben, so sehr wie ich mich über jeden neuen User freue, inaktive Dateileichen braucht keiner. Davon habe ich, das Forum und damit ihr auch nichts :)

Was haltet ihr davon? Wie gesagt, bei der Löschung am 1 April werden nur alle 0-Poster gelöscht, die 2 Monate nicht mehr aktiv waren :)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

0-Poster + 2 Monate oder mehr inaktiv löschen?

#11

Beitrag von Anewex »

DreamState hat geschrieben:Was haltet ihr davon bei späteren Löschungen, irgendwann eine höhere Postzahl mit in die Löschung mit einzubeziehen?
Das zB User mit 2-5 Posts oder weniger, die einen längeren Zeitrarum (zB 2-5 Monate) nicht aktiv waren, auch zu löschen.
Zugestimmt. Ich finde auch, das sollte man tun.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

0-Poster + 2 Monate oder mehr inaktiv löschen?

#12

Beitrag von DreamState »

So die erste Löschung ist vollzogen - 62 User hat es erwischt... Wie hoch die Mindestpostanzahl bei der nächsten Löschung sein muss, das überlege ich mir noch. 74 Null-Poster sind noch übrig... :)

Die nächste Löschung wird auch nicht mehr per E-Mail angekündigt, da die Info in den Forenregeln und in der Willkommens-PN hinterlegt ist. Nur hier im Thread werden die Löschungen angekündigt.
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

0-Poster + 2 Monate oder mehr inaktiv löschen?

#13

Beitrag von Oni »

..........
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

0-Poster + 2 Monate oder mehr inaktiv löschen?

#14

Beitrag von DreamState »

NEC hat geschrieben:
Allerdings fände ich es trotzdem nicht falsch, vielleicht einen Monat vor Kündigung die Leute zu informieren.
Steht ja schon im ersten Post :)
DreamState hat geschrieben:ch würde die Löschung per E-Mail zeitnah ankündigen und alle 1-Poster wären "save" :)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

0-Poster + 2 Monate oder mehr inaktiv löschen?

#15

Beitrag von Oni »

..........
Antworten