Hallo,
ich habe dieses Zucken auch, jedoch träume ich; das Meine ich so (ich erzähle es am Besten, wie es passiert ist):
Meine Mutter und ich hatten vergessen, das am nächsten Tag die Müllabfuhr kommt. Es war schon spät (so gegen 12 Uhr) und sie wollte noch gerne die Katzenklos saubermachen, bevor wir rausgehen und die Müllsäcke runtertragen. Ich legte mich zum Entspannen in mein Bett, da das Saubermachen meistens 10 Minuten dauerte. Meistens, wenn ich einschlafe, aber weis, dass ich gleich aufstehen muss, passiert bei mir sowas ähnliches, wie morgens beim aufstehen: ich habe Träume und bin gleichzeitig wach. Ich liege also in meinem Bett und träume. Dabei weis ich nicht, das ich träume, wache jedoch häufiger kurz auf (aber auch nicht so richtig), weil ich dieses Zucken habe, realisiere, das ich schlafe und träume, sehe mein Zimmer und den Traum gleichzeitig und schlafe wieder ein, wobei ich wieder vergesse, dass ich träume.
Was ist das genau? Sind das Chancen auf Klarträume? Und gehört das eigentlich hier rein - diese Frage meine ich?
Die Suche ergab nichts passendes, oder ich war zu blind?
Liebe Grüße
Grojal