Guten Mittag alle zusammen.
ich bin verwirrt. Gestern Abend habe ich mich ins Bett gelegt und habe mir gesagt:
"1- ein Irrlicht wird mich daran erinnern, dass ich träume"
"2- ein Irrlicht wird mich daran erinnern, dass ich träume"...usw Ich fand die Idee mit dem Irrlicht nicht schlecht, da es vll leichter dazustellen ist als eine ganze Person, aber egal.

Ich habe auf jeden Fall dieses Mantra aufgesagt, bin dabei öfter mal abgeschweift und habe dann weiter gemacht und auf einmal war ich in der Schlafparalyse. Ich hatte mich so auf das Mantra konzentriert, dass ich mich 20min überhaupt nicht bewegt hatte. Dabei hatte ich das gar nicht vor. Hin und wieder kamen mir dann ein paar Gedanken und Bilder. Ich war mir aber meines Körpers vollkommen bewusst, wie ich da so daliege, also nicht schon in einen Traum eingestiegen oder so. Ich wusste also, dass ich gerade nur ein paar Gedanken habe und keinen Traum. Von einer Sekunde auf die nächste war ich mir nicht mehr meines Körpers bewusst und sehe verschwommen einen Gang, sonst nichts. Ich sage mir: "Hey Moment! Das ist ein Traum!" in diesem Augenblick kribbelt mein ganzer Körper von oben bis unten (ein tolles Gefühl) und ich bin mir wieder meines realen Körpers bewusst und der Gang ist weg.
Auf einmal spüre ich die Schlafparalyse sehr deutlich und mir ist unglaublich heiß unter meiner Decke, sodass ich mich unbedingt bewegen will, was ich auch tue. Ich merke richtig, wie überrascht mein Körper ist, dass ich noch "wach" bin. Und ab diesem Moment war ich hellwach und konnte für die nächsten 2h nicht mehr einschlafen
Jetzt bin ich ehrlich gesagt verwirrt, was genau war das? Ein Klartraum, ein präluzider oder Halluzinationen?
Danke schonmal für eure Antworten!