Zufall im Klartraum...

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
LucidFJM
Beiträge: 76
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Zufall im Klartraum...

#1

Beitrag von LucidFJM »

Ich führe Traumtagebuch: Ja.
Ich nutze Reality Checks: Ja, mehrmals täglich.
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja
Ich nutze folgende Techniken: DILD/RC's + WILD + WBTB
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Zufall im Klartraum
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Zufall, Zufall im Klartraum, Glück


Also meine Frage ist, wie verhält sich das mit Zufall/Glück im Klartraum? Wenn man zum Beispiel im Klartraum glücksspielt, bekommt man dann immer die Karte die man gerne hätte weil man dann gewinnt oder gibt es diesbezüglich im KT auch Zufälle? Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D


Edit: Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Anschiss weil ich was mit Glücksspiel geschrieben hab :? :D
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Zufall im Klartraum...

#2

Beitrag von Tvvix »

Es kommt eigentlich immer das, was man erwartet.
Selbst wen man z.B. eine Münze wirft und dabei versucht kein Ergebnis zu erwarten - so tut man es trotzdem ein wenig und dadurch gibt es im Traum quasi kein "Zufall"

Bin mir aber nicht 100% sicher ;-p
LucidFJM
Beiträge: 76
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Zufall im Klartraum...

#3

Beitrag von LucidFJM »

Tvvix hat geschrieben:Bin mir aber nicht 100% sicher ;-p
Trozdem Danke ;-p
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Zufall im Klartraum...

#4

Beitrag von maRC »

Die These von Tvvix würde ich auch so unterstützen, selbst wenn man das Ergebnis nicht bewusst verfälscht, tut man es sehr wahrscheinlich unterbewusst. Demnach wäre kein Zufall möglich. Das allerdings nachzuweisen dürfte schwer werden ... ;)
LucidFJM
Beiträge: 76
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Zufall im Klartraum...

#5

Beitrag von LucidFJM »

Ok danke ;-p :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Zufall im Klartraum...

#6

Beitrag von DreamState »

Das ist wieder so eine Frage, wo es keine einheitliche Antwort gibt :D Bei dem einen kommt vielleicht immer die Zahl / Karte, die er sich wünscht. Bei dem nächsten Klarträumer scheint es vielleicht Zufall zu sein... Ich würde auch vermuten, dass man das Ergebnis tendenziell unterbewusst beeinflusst.
Antworten