Mein Status im thema klartraum

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Veiwen
Beiträge: 3
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten

Mein Status im thema klartraum

#1

Beitrag von Veiwen »

Ich führe Traumtagebuch:_JA_
Ich nutze Reality Checks:_ja___
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:__ja__
Ich nutze folgende Techniken:___WILD_
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:_Klartraum forum___

Hallo miteinander.

Träumen ist schon seit ich denken kann meine leidenschafft, daher versuchte ich immer mich an meine Täume
zu erinnern, mit erfolg. Doch als ich 13 wurde fing ich an zu Kiffen'' Indoor plfanzen'' Das träumen reduzierte sich
dramastisch und wurde sehr unklar. Seit 2 Monaten habe ich damit aufgehört, auch mit rauchen usw. Ich träume wider und
bin fasziniert vom Luziden träumen. Selber hatte ich nur 2 mal Kurze momente der Luzidität erleben dürfen. 1 mal als ich ein kleiner junge wahr ( mit 5 Jahren oder so) und grad vor kurzem ( weslhab ich auf das thema aufmerksam wurde)
Ich informierte mich über die arten und tipps wie man es gezielter ausüben kann. Seit einem Monat also, schreibe ich mich meine Täume auf. Seit ich das gezielt probiere habe ich Lange träume und mit viel thematik dahinter. Viele meiner treume sind mit intensieven gefühlen wie zb : Liebe, Angst und Wut verbunden. Vor 2 wochen, bemerkte ich das ich am träumen binn '' Ohne realitäts-check'' sofort schrie ich : Mehr Klahrheit! es nützte ein bisschen, doch als ich aufwachte konnte ich mich nicht mehr soooo, genau an die umgebung erinnern.
---------------

Meine fragen:

Wie lange hat es bei euch gedauert seit ihr es probiert?

Wenn man es erstmal kann, kann man es dann immer wieder?

Welche tipps oder tricks könnt ihr mir empfelen, in dieser situation ''phase'' ?


Freue und bedanke mich für eure Antworten! :sleep:
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Mein Status im thema klartraum

#2

Beitrag von Ragnarök »

Bei mir hats genau 4 Wochen zum ersten KT gebraucht.
Das man immer klarträumt? Nein, das muss man trainieren, du kannst es auch verlernen.
Eine Stabitechnik:
Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation
AEROYX
Beiträge: 101
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Mein Status im thema klartraum

#3

Beitrag von AEROYX »

Bei mir waren es 35 Tage, also 5 Wochen.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Mein Status im thema klartraum

#4

Beitrag von DreamState »

@Veiwen Bitte fülle noch die Fragen aus, die automatisch im Thread erscheinen. Steht auch so in den Forenregeln :) Danke
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Mein Status im thema klartraum

#5

Beitrag von Felix »

Als Kind habe ich schon mal versucht klar zu träumen, keine Ahnung wie lange es da gedauert hat. Beim zweiten Versuch, Jahre später und mit hilfe des Forums, dauerte es 11 Wochen und 2 Tage.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Mein Status im thema klartraum

#6

Beitrag von Anewex »

Bei mir hat es auch knapp über 6 Wochen gedauert bis zum ersten KT. Aber dieser Wert spielt nicht wirklich eine Rolle.

Was die Tipps angeht, schau dir die How-to Anleitung an. Die ist im Forum sehr offensichtlich zu finden, auch durch Suche.

Luzides Träumen ist nichts, was man einfach so kann. Man muss es üben, wie eine Sportart, um gut darin zu sein/bleiben. Natürlich wirst du wieder viel schneller reinkommen, wenn du es erst mal (mehr oder weniger) beherrschst. Aber Praxis und Input ist immer nötig, um Ergebnisse und Output zu kriegen. (Y)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Mein Status im thema klartraum

#7

Beitrag von maRC »

UTOPIA hat geschrieben:Als Kind habe ich schon mal versucht klar zu träumen, keine Ahnung wie lange es da gedauert hat. Beim zweiten Versuch, Jahre später und mit hilfe des Forums, dauerte es 11 Wochen und 2 Tage.
:O das ist ja eine Menge oO. Bei mir warens etwas über zwei Wochen auch durch Posyas grandiose Hilfe :).
AEROYX
Beiträge: 101
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Mein Status im thema klartraum

#8

Beitrag von AEROYX »

maRC hat geschrieben:
UTOPIA hat geschrieben:Als Kind habe ich schon mal versucht klar zu träumen, keine Ahnung wie lange es da gedauert hat. Beim zweiten Versuch, Jahre später und mit hilfe des Forums, dauerte es 11 Wochen und 2 Tage.
:O das ist ja eine Menge oO. Bei mir warens etwas über zwei Wochen auch durch Posyas grandiose Hilfe :).
Inwiefern, was für Hilfe?
LucidFJM
Beiträge: 76
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Mein Status im thema klartraum

#9

Beitrag von LucidFJM »

Das hier kommt jetzt zwar spät aber...
Ragnarök hat geschrieben:du kannst es auch verlernen.

Das stimmt nicht ganz :D , siehe: http://www.kt-forum.de/blog/?u=/2012/06 ... /comments/
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Mein Status im thema klartraum

#10

Beitrag von DreamState »

LucidFJM hat geschrieben:Das hier kommt jetzt zwar spät aber...
Fast genau ein Jahr später :D Aber solange man etwas Sinnvolles zu dem Thema beiträgt, ist es egal, wie alt das Thema ist.

OnTopic:
Verlenen kann man Klarträumen nicht, man kann aber "aus der Übung kommen" :)
Antworten