Hier ist ZEN!

Neue User stellt euch vor!
ZEN

Hier ist ZEN!

#1

Beitrag von ZEN »

Moin Community,

zu meiner Person möchte ich eigentlich nicht viel sagen - ich genieße die Anonymität im Internet.
Das erste Mal hörte ich von der Thematik des Klarträumens, als ich im Oktober 2010 in einem Thread des
Gulli-Forums davon las. Ich fande die Sache sehr begeisternt, auch wenn ich skeptisch war. Ich dachte mir damals, versuchst es
ein-zwei Wochen und wenn es nicht funktioniert, lässt es halt bleiben.

Ich hatte dann nach ca. einer Woche intensiver Beschäftigung meinen ersten Klartraum. Kurz aber unglaublich realistisch. Nach ca. 2-3 Monaten musste ich die Sache wegen Stress usw. erst einmal ruhen lassen. Nun habe ich im Dezember diesen Jahres wieder mit dem Klarträumen angefangen und kann seit dem sechs Klarträume verbuchen. Allerdings noch relativ instabil (bin leider nicht mehr auf dem alten Stand).

Ich arbeite gerade meine KT-Frequenz und Stabilität weiter aus. Meine Haupttechnik ist eigntl. WILD (bzw. spezielles VILD).

Grüße
ZEN
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hier ist ZEN!

#2

Beitrag von DreamState »

Hallo ZEN un willkommen im Forum :)

Ich hoffe du schaffst es deine Frequenz zu erhöhen und die KTs stabiler zu bekommen, kannst dir ja mal den Stabi-Thread anschauen.

Grüße
DreamState
ZEN

Hier ist ZEN!

#3

Beitrag von ZEN »

Danke DreamState, ich kenn mich mit Stabilisierungstechniken eigentlich ganz gut aus.
Ich denke nur, dadurch dass ich schon eine ganze Weile keine KTs mehr hatte, muss ich auch erst einmal wieder das Gefühl dafür bekommen. ;)

Grüße
posya
Beiträge: 94
Registriert: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Hier ist ZEN!

#4

Beitrag von posya »

Hallo und Willkommen im Forum!!!
Wie geht denn dein spezielles VILD? :)
Astral Garden
Beiträge: 102
Registriert: 12 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 63 Mal

Hier ist ZEN!

#5

Beitrag von Astral Garden »

Auch von mir ein herzliches willkommen! :-)
ZEN

Hier ist ZEN!

#6

Beitrag von ZEN »

posya hat geschrieben:[...]
Wie geht denn dein spezielles VILD? :)
Nun, es ist nicht wie bei VILD, dass ich mir vorher ein Szenario ausdenke und dann dieses immer wieder durchgehe,
sondern ich visualisiere mir einfach irgendwas z.B. das ich durch mein Schlafzimmer laufe. Meistens kommen hier und da noch Gedankengänge mit in die Szene. Irgendwann passiert dann der Übergang, den ich meistens aber nicht so bewusst wahrnehme. Aber durch die Aufmerksamkeit auf eine Traumsituation vom WILD erkenne ich dann meistens sehr schnell, dass ich mich in einem Traum befinde. Das ist ein bisschen wie beim Tagträumen, wenn man sich kurz was ausdenkt und auf einmal spielt es weiter und irgendwann merkt man, dass man die ganze Zeit wen angestarrt hat, dabei hat man nur das Bild im Kopf vor Augen gehabt. Also den Übergang an sich bemerke ich nicht direkt, aber wenn er passiert ist, merke ich eigentlich innerhalb von Sekunden das es ein Traum ist.

ZEN
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Hier ist ZEN!

#7

Beitrag von magdreamz »

Herzlich Willkommen im Family Klartraum - Forum ! :lol:

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude bei uns :!: (Y)
Antworten